Herbst Mosaikjungfer

Diskutiere Herbst Mosaikjungfer im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Im NSG Het Vinne hatte ich mir vorgenommen endlich ein Mal eine Libelle im Flug zu erwischen. Gesagt getan, Standort gesucht, und gewartet...
  • Herbst Mosaikjungfer Beitrag #1
Portos
Portos
Im NSG Het Vinne hatte ich mir vorgenommen endlich ein Mal eine Libelle im Flug zu erwischen.
Gesagt getan, Standort gesucht, und gewartet. Libellen waren auch vor Ort und es hätte in 5 Minuten ein erfreulicher Tag sein können.
Es hat über 90 Minuten gedauert bis ich sie erwischt hatte. Kaum im Focus (m.E. D3 mit 300 mm f 2.8 mit TC frei Hand) auch schon wieder weg oder nur den hinteren Schilfgürtel erwischt. Und das immer wieder und wieder. Irgendwann hat dann alles gepaßt. Seht selbst.

Herbst Mosaikjungfer (2).jpg

In manchen Bildern steckt unendlich viel an Arbeit und Einsatz. Das vergisst man später. Dafür hat man aber auch Bilder auf die man sich jahrelang freuen kann.

HaWe

• Herbst Mosaikjungfer Beitrag #2
Ein klasse Schuss im Flug, gratuliere....saubere Aufnahme :klatschen:

Gruss
JAN

• Herbst Mosaikjungfer Beitrag #3
Hallo HaWe, hast Du gut gemacht, und das in deinen Alter.:D:daumen:

• Herbst Mosaikjungfer Beitrag #4
Hi HaWe...

Angeber :D:D:D ...

Nee im ernst das Bild ist echt klasse das muß man erst mal so hinbekommen Hut ab :daumen::daumen::klatschen::klatschen:.

• Herbst Mosaikjungfer Beitrag #5
Hey Portos.

Sehr sehr schön.
Gefällt mir SEHR gut.
Danke für´s hairzeigen.

• Herbst Mosaikjungfer Beitrag #6
sehr schön getroffen
hab ich auch schon mehrmals versucht-iss aber nix bei rum gekommen
Gratulation zum schönen Foto

• Herbst Mosaikjungfer Beitrag #7
Für solche Bilder lohnt sich die investierte Zeit
Edgar

• Herbst Mosaikjungfer Beitrag #8
Ein grandioser Schuss!
Hab in vielen Jahren bisher auch nur einmal getroffen. Letzthin hab ich es wieder einmal versucht. Keine Chance.
Dafür hat ein solches Exemplar versucht auf meinem rechten Ohr zu landen. Hat sich angehört wie ein startender Hubschrauber.

• Herbst Mosaikjungfer Beitrag #9
  • Herbst Mosaikjungfer Beitrag #10
Hallo Klaus,
klasse Bilder hast du da gemacht.
Das war mal eine Zeit lang mein liebstes Objekt der Begierde. Hatte sogar vor einen Libellenthread mit allen heimischen Libellen ins Netz zu stellen. Denn es sind gar nicht so viele wie man meint. Nur muss man sie finden.

HaWe

Thema:

Herbst Mosaikjungfer

Zurück
Oben Unten