Henrichshütte Hattingen

  • Autor des Themas Travelking
  • Erstellungsdatum
Travelking

Travelking

Beiträge
563
Hej zusammen,

wir haben das klare kalte Wetter genutzt und uns auf der Henrichshütte in Hattingen rum getrieben.Dort haben wir an einer Führung teilgenommen die allerlei wissenswertes vermittelte aber etwas wenig Zeit zum fotografieren ließ :( Alle Bilder sind wieder mit meinem heiß geliebten Joghurtbecher ;) entstanden und lediglich mit TOP verkleinert.

comp_IMG_3065.jpg

comp_IMG_3082.jpg

comp_IMG_3092.jpg

comp_IMG_3098.jpg

comp_IMG_3109.jpg

comp_IMG_3124.jpg
 
13.01.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Henrichshütte Hattingen . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.489
Hej zusammen,

wir haben das klare kalte Wetter genutzt und uns auf der Henrichshütte in Hattingen rum getrieben.Dort haben wir an einer Führung teilgenommen die allerlei wissenswertes vermittelte aber etwas wenig Zeit zum fotografieren ließ :( Alle Bilder sind wieder mit meinem heiß geliebten Joghurtbecher ;) entstanden und lediglich mit TOP verkleinert.
Schöne Serie aus meiner ehemaligen Wohnheimat! :daumen::klatschen:

Bei der Henrichshütte blutet mit immer das Herz. Das Areal war um ein Vielfaches größer. Früher wurden in der dortigen Gießerei Abgüsse bis 435t durchgeführt - ich wüsste nicht, wo sonst in Deutschland diese Größenordnung erreicht wurde. Der Großteil des Werksgeländes wurde jedoch zugunsten eines neuen Industriegebiets abgerissen/gesprengt. Aus Kostengründen, wie es hieß.

http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/bis-zum-letzten-guss-id4438312.html

Dabei hätte die Henrichshütte zu einem zweiten LaPaDu werden können. So ist heutzutage nur noch ein kümmerlicher Rest mit angegliederter "Henrichs"-Gastronomie für die Schickimickies übriggeblieben. Traurig. :(

Gruß,
Oz
 
Frau Holle

Frau Holle

Beiträge
722
Zeig nicht so viele Fotos mit dem " Joghurtbecher " !
Ich bin schon ganz elektrisiert von den Fotos damit !
bei der nächsten Tariferhöhung für Hausfrauen, werde ich das mal bei meinem Mann anklingen lassen !

Tolle Fotos , die du da gemacht hast !
 

NAVIGATOR 755

Beiträge
127
Eine schöne Serie präsentierst Du uns. Die Hütte hat schon einiges an guten Motiven zu bieten, eine Tour dorthin lohnt sich immer.

LG. NAVIGATOR 755
 
Travelking

Travelking

Beiträge
563
Danke Navigator.

Du läßt dich ja auch nicht lumpen ;)