(Reise) Helsinki im Winter

  • Autor des Themas Dirk124
  • Erstellungsdatum
13.02.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Helsinki im Winter . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.515
Ist das alles gefroren am Schiff? Wow...
Gefällt mir!
Für das ganze Schiff warst Du zu nahe dran, oder?
Versuch mal die Ausarbeitung ein bisschen blaulastig zu machen. Dann käme zumindest die Kälte noch stärker rüber!
 

Dirk124

Beiträge
677
Das ist in der Tat alles gefroren.
Die Einstellung war "Foveon Blue Classic" für die Farbeinstellung. Daher ist es schon ziemlich blau; allerdings führt das zu zu eher orangenen Rottönen, die nicht ganz so natürlich sind.

Übrigens: Diese Fähren, die dort fahren, haben alle die höchste Ostsee-Eisbrecher-Klasse 1A Super! Sind also ihr eigener Eisbrecher.

Dirk
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hach, der Winter...
Die zweite Variante des Schiffes gefällt mir mit der leichten
Bläue entschieden besser. Wirkt jetzt wie trüber kalter Wintertag
mitten am Tage. Für den Eindruck "kalter Abend" ginge für
meinen Geschmack auch noch viel mehr Blau.

Grüße und einen schönen Tag!
der Waldschrat




_
 

Dirk124

Beiträge
677
Wobei: Ist schon arg blau geworden...
Und man beachte, wie sich das Orange der Rettungsbote stark abhebt und garnicht blau geworden ist.

Dirk
 
snowhite

snowhite

Beiträge
357
Also wie ich den Threadtitel gesehen habe, hatte ich mir schon erhofft, auch Bilder von Helsinki an sich zu sehen. Ich liebe Skandinavien und möchte früher oder später diese Stadt auf jeden Fall besichtigen.

Aber die Fotos sind dir sehr sehr gut gelungen und vor allem die Beiden vom Äußeren der Viking Line sind der Hammer!

Welches Objektiv hast du dafür verwendet?
 

Dirk124

Beiträge
677
Also wie ich den Threadtitel gesehen habe, hatte ich mir schon erhofft, auch Bilder von Helsinki an sich zu sehen. Ich liebe Skandinavien und möchte früher oder später diese Stadt auf jeden Fall besichtigen.

Aber die Fotos sind dir sehr sehr gut gelungen und vor allem die Beiden vom Äußeren der Viking Line sind der Hammer!

Welches Objektiv hast du dafür verwendet?
Ich habe leider nur wenige Bilder der Stadt. Die Photos sind gemacht mit dem 2,8/50 Macro sowie dem 17-70.
Noch ein paar...
 

Anhänge

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge