Hell

Diskutiere Hell im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein helles Schwarz/Weiß Portrait ... Würde gerne eure Meinungen dazu wissen :) :)
  • Hell Beitrag #1
Toms
Toms
Ein helles Schwarz/Weiß Portrait ...

Würde gerne eure Meinungen dazu wissen :) :)

_DSC0135b_795x1200.jpg

Anzeige

Re: Hell
Schau mal hier:
Hell .
  • Hell Beitrag #2
Das helle gefällt mir eigentlich ganz gut, aber dadurch geht viel Struktur flöten (wie zB in den Augen, die wirken dadurch sehr leer).
Das MakeUp sieht interessant aus, durch das Glitzern, und ich frage mich gleich, wie es wohl in Farbe aussieht. ;)

Aber das war's auch leider schon. Finde die Pose recht langweilig und die Haare sind ganz durcheinander, da hält sich mein Blick irgendwie mehr dran fest als an dem Rest. :eek:

• Hell Beitrag #3
Danke dir für deine Meinung ! :) :) ...

Es war goldenes Glitzer zeug :D ...

• Hell Beitrag #4
Hi Toms!

Du hast aber auch immer wieder echte Feen vor der Kamera! :)
Das die Haare nicht 100% "perfekt" (was immer das meint ;) ) sitzen, empfinde ich eher als Indiz für Lebendigkeit.

Bei den Augen schließe ich mich Artelanas an. Die erzählen irgendwie keine Geschichte. Liegt aber vielleicht auch an der gestellten = labormäßigen = etwas sterilen Aufnahmesituation.

Aufgefallen ist mir auch, dass die dunklen Haaransätze von den Augen ablenken. An dieser Stelle gäbe es Verbesserungsmöglichkeit per EBV.

Soviel meine 2 cent
Herzliche Grüße! :)

• Hell Beitrag #5
Danke auch dir für deine Meinung :) ... Ja, das mit den Augen muss ich beim nächsten mal wohl ausbessern :D :D ...

• Hell Beitrag #6
Als Studioanfänger und entsprechend unbegabter, sowie als Freund von HighKey finde ich das Bild sehr gut.

Die Profis mögen Details finden, mir gefällts. :daumen:

• Hell Beitrag #7
Also technisch finde ich das Bild top, soweit ich das beurteilen kann, habe ja selber keine Ahnung von Studiofotographie.
Was mich stört, sind eben auch die Augen. Sie guckt sehr starr und knapp unter der Kamera vorbei, wie mir scheint. Ein direkter Blick würde mir da besser gefallen und vermutlich mehr Ausdruck widerspiegeln.
Wie waren denn deine "Regieanweisungen" dazu, sollte das so sein?
Vielleicht wart ihr ja auch beide etwas angespannt, wenn ihr diese Art von Aufnahmen noch nicht so oft hattet. Ich denke mal, mit etwas Übung kommen die interssanten Details von selber dazu, das Zeug dafür hast du, ich habe mich in den letzten Tagen mal durch die alten Portraitbilder des Forums gewühlt, da konnte ich bei dir eine super Entwicklung ausmachen (und ich hoffe, die durchlaufe ich selber auch noch :p).
Was ich auch eher kritisch sehe, ist das Makeup, so glitzer und Lipgloss würde ich eher für pastellfarbene Farbbilder verwenden, für S/W eher klassisch die Augen dunkel betonen, selbst wenn es ja hier gerade hell sein soll, finde ich, wirkt es doch besser, wenn so wesentliche Details wie die Augen etwas hervorstechen, und dazu eben die helle Haut und hellen Haare.

• Hell Beitrag #8
"Ihre Augen machen bling-bling ..." :D
... der Kopf vielleicht noch ein klein wenig nach oben geneigt ... dann sind die Augen schön mittig in der Augenhöhle ...

aber das feenhafte finde ich so eigentlich ganz gelungen. Was die Regieanweisung "erzähl mal was mit Deinen Augen" für eine Reaktion hervorruft, interessiert mich jedoch sehr ... genau im Moment danach müsstest Du ein Lachen oder ein verdutztes Gesicht ablichten können :)

• Hell Beitrag #9
Danke euch zwei :) ...

Das Bild ist eigentlich nach dem tatsächlichem Shooting entstanden, wo wir nicht wirklich wussten, was wir mit unserer Zeit anfangen sollten :D ...
Und nochmal ein extra Danke @Try zu dem Kommentar zu meiner Fotografischen Entwicklung :)!

Hier ein weiteres Bild aus dem "Shooting nach dem Shooting" :D :D ... hier noch ohne Goldglitzer Makeup

_DSC0118b_1600x1060.jpg

• Hell Beitrag #10
Also ich finde, dass dieses Bild gleich in einer ganz anderen Liga steht.

Schärfeverlauf, Perspektive, Glanz in den Augen - finde ich großartig!

Die Augen strahlen schön, aber nicht zu stark, die Pose wirkt entspannt :daumen:

Und hier passen die Haare auch wieder :D

• Hell Beitrag #11
Diese Aufnahme hat wirklich was und ist sehr interessant.
Am Kopfende rechts hätte ich etwas mehr Luft gelassen.
Finde es da etwas zu eng.
Sonst TOP.:klatschen:

• Hell Beitrag #12
Dankeschön für die Blumen euch beiden :) ...

• Hell Beitrag #13
Deine zweite Aufnahme hier ist wundervoll! :klatschen:

Minimales Haar in der Suppe find ick auch ;)
Halte mal ganz links den dunklen Fleck zu
(Hose, Strumpfhose, Boden, oder was immer da durchscheint).
In meinen Augen gewinnt das Bild dann noch.

Sende Dir herzliche Grüße und wünsche weiterhin viel Spaß! :)

• Hell Beitrag #14
Ja, da muss ich den anderen zustimmen, das zweite Bild ist absolut stimmig :klatschen:

• Hell Beitrag #15
Danke euch beiden :)

@Waldschrat ... ja du hast recht :D :D der fleck stört etwas xD :)

Thema:

Hell