Offen Heliumballon, Brrr

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Gerade als ich ein Testbildbild für eine Sensorreinigung machte, sehe diesen Heliumballon. Schnell das 70-300 mm montiert, ich weiß, zu kurz am Vollformat für so etwas, und Schuss.

Ich zeige es nur, da diese Ballone immer weniger werden und es bei der Aufnahme -3° C bei klarem, sonnigem Wetter waren. Die müssen in dem Korb richtig Bibbern vor Kälte.

_DSC0004.jpg

Crop aus diesem Bild

crop_DSC0004.jpg
 
28.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heliumballon, Brrr . Dort wird jeder fündig!

Dieter

Beiträge
228
Leider war es für solche Aufnahmen ziemlich neblig oder duster trotz blauem Himmel, ich denke sonst wären die Aufnahmen mit einem 300er besser geworden.

Zum Thema Bibern im Korb , ich hab vor zwei Jahren im Januar so eine fahrt mitgemacht und muß sagen , je höher der Balloon stieg desto wärmer wurde es.
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
So ein Gefährt :eek: habe ich noch nie gesehen.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Schule für Heißluftballonfahrer. Ich würde nie mitfahren, hab Höhenangst und die beginnt schon im 3.Stock. :eek:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ich habe so einen Ballon auch noch nie gesehen, außer in alten Filmen.
Mitfahren würde ich sofort, muss ein tolles Erlebniss sein :)