Suche Heilig Abend Morgen Spaziergang

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
26.12.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heilig Abend Morgen Spaziergang . Dort wird jeder fündig!
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Dank Dir Mayk.
Bild 6 und 7 ist übrigens das neue Bürgerhaus am See.
Dieses ist für einen realtiv günstigen Kurs für jeden für seine privaten Feiern bei der Gemeinde zu mieten.
Tolle Sache das :)
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Das letzte Bild ist ganz nach meinem Geschmack, Bastian...:)
Bringt eine tolle Stimmung 'rüber und vom bildaufbau sehr gelungen...:klatschen:

Lieber Gruss
Marie
 
Kucht

Kucht

Beiträge
2.653
Also der Bereich um die Sonne herum gefällt mir beim letzten Bild leider gar nicht.
Wäre ohne dieses Manko sicherlich eine feine Aufnahme geworden, denn genau dieses Bild gefällt mir vom Bildaufbau her am besten.
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Hallo Bastian,
Deine Aufnahmen sind so richtig mein Geschmack, sind die mit SPP entwickelt ?
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Danke Dir für deinen Kommetar.
Ja, alles in SPP aktuelle Version entwickelt.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Bastian,

1,2 und 4 finde sehr schön. Himmel und Wolken haben ein tolle dynamik. Diese Eigenschaft habe ich öfter in Deine Landschaft Aufnahmen gemerkt.

Gruß
Mohamed
 

farblos

Beiträge
124
das erste foto ist toll.
die farben gefallen mir.
 
Pseudemys

Pseudemys

Beiträge
279
Also der Bereich um die Sonne herum gefällt mir beim letzten Bild leider gar nicht.
Wäre ohne dieses Manko sicherlich eine feine Aufnahme geworden, denn genau dieses Bild gefällt mir vom Bildaufbau her am besten.
Da macht sich wohl leider dieses bekannte Clipping-Problem bei Spitzenlichtern an der SD 15 bemerkbar - und wenn dem so, so konnte es wohl der Fotograf leider nicht besser. Hab ich denn eigentlich recht mit meiner Einschätzung?
Bin noch zu unerfahren, um das sicher sagen zu können.

Gefallen tut mir besonders der starke Kontrast aller Aufnahmen!
Entschuldigung für die wahrscheinlich naiv wirkende Frage:
Aber sog. HDR-Aufnahmen sind das wohl nicht? - Ich wollte es auf den ersten Blick nicht ausschließen, da einige so ein bißchen unwirklich schön wirken.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Nein, es sind keine HDRs dabei.
Alle Bilder nur aus dem Raw entwickelt