Heidenstein & Steinernes Sofa

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hippo hat ja hier http://www.bilderforum.de/t4300-noch-mal-druidenhain.html schon den Druidenhain vorgestellt und Nobbi26 den "Alten Schweden" http://www.bilderforum.de/t4323-trollstenen-schweden.html,
da wollte ich Euch auch zwei Bilder aus dem Schwarzwald, bei Schwaibach in der Nähe von Gengenbach, nicht vorenthalten.

Es handelt sich hier um eine alte keltische Thingstätte,
den Heidenstein.
(siehe auch http://wandern-schwarzwald.com/Sehenswuerdigkeiten.html)

Heidenstein-IM000134_1.jpg

Direkt daneben findet man das "Sofa", eine Felsformation die tatsächlich an ein Sofa erinnert:

Sofa-IM000136_1.jpg

Das Ganze ist recht gut im Wald versteckt, mit einer vernünftigen Wanderkarte aber auffindbar. :D

(Alle Aufnahmen mit der HP Photosmart 407)
 
14.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heidenstein & Steinernes Sofa . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse!!!!:klatschen::klatschen:

Das Sofa ist ja wirklich ein Sofa, nur sehr bequem scheint es ja nicht zu sein!

Und nen waschechten Kelten hast Du ja auch noch auf dem Heidenstein abgelichtet :p:psst:;).
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Klasse!!!!:klatschen::klatschen:

Das Sofa ist ja wirklich ein Sofa, nur sehr bequem scheint es ja nicht zu sein!

Und nen waschechten Kelten hast Du ja auch noch auf dem Heidenstein abgelichtet :p:psst:;).
Och, mit ein paar Sofakissen könnte man da durchaus bequem drauf sitzen. :D
Und den Kelten hat Dagmar auf den Sensor gebannt, bevor er wieder im Wald verschwand :eek::D
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
:klatschen:klasse gesehen.:klatschen:

mich ziehen solche Orte immer magisch an. Ich entsinne mich in meiner Jugend irgendwo in der Nähe von Bamberg auch mal so ein riesiges Geröllfeld gesehen zu haben. Kann mich leider nicht mehr erinnern wo es genau war.
Ich mache mir dann immer Gedanken wie diese Steine hierher kommen.

" mia gen iaz olle in Woid und suacha oide Stoanahafa. Und wen ma oan gfundn ham, nachat fotogafian ma den:D"

LG Norbert
 

Raphael

Beiträge
1.872
jo himmi kreizkruzinesen, der Schtoi flackt doch im Schwarzwald.

Hergottle, des isch doch Badewürddebersch! :D

it`s nice to be a Preiss
it`s higher to be a Bayer
but it`s immenser to be a Badenser

Geographische Richtigstellung und jetzt weiter mit "alles außer Hochdeutsch". ;)

Gruß, Ralph
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
kann ma jemand übersetzen :eek:


das sofa find ich klasse... das hätt ich gern :D
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ach ich denke, das kann ich selber basteln... eine vorlage hab ich ja jetzt :D
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
mist... :mad: warum haben die hannoveraner bloss das hochdeutsch erfunden... da kann ich jetzt leider garnicht mitreden... :mad: