Geschlossen Heidelibellen

  • Autor des Themas Anderl
  • Erstellungsdatum
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Alle mit meinem "neuen" 300er bei Offenblende.
SDIM2723.jpg

SDIM2807.jpg

SDIM3091.jpg

Und noch ein paar Flugaufnahmen, die Schärfeebenen liegen leider nicht immer ganz auf den Augen.

SDIM3123.jpg

SDIM3138.jpg

SDIM3154.jpg

Viele Grüße,
Andreas
 
09.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heidelibellen . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Andreas,
eine super Serie.
Das vorletzte,der direkte Anflug,gefällt mir besonders.
Ich frage jetzt nicht wie Du das gemacht hast.
Das 300er ist Klasse.
Gruß
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Andreas es sind wieder alle gelungen und das dritte gefällt mir am besten.
Gerade diese Flugaufnahmen sind ja das Schwierigste und sollen erst einmal von anderen besser gemacht werden. Diese kleine "Hubschrauber" sind ja so was von schnell und aus dem kleinen Fenster Bereich im Nu verschwunden.
 
hape

hape

Beiträge
85
Hallo Andreas,

Unglaublich, wie bekommt mann diese fliegende Flitzer auch nur annäherend Scharf während der Flug?? Toll gelungen, super Aufnahmen!

Grüße
Hans
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Hallo Peter,

und alle Achtung, tolle Bilder. Schon schwer genug, wenn die Biester sitzen. Aber im Flug...
Zur Zeit ist ja Libellenhochsaison. Habe eine Großlibelle am Teich beobachtet, die setzte sich nie. Frage mich, woher die Energie kommt?
Beste Grüße,
Uwe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Andreas,

Super-Aufnahmen mit deinem neuen 300er.
Und die Libelle im Anflug

[SCHILD]Echt Stark ![/SCHILD]

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit dem 300er

Harald
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also die fliegenden Flieger - die sind der Hit!!

LG
Ulli
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Hallo Andreas,

megaklasse Deine Bilder! Um das Objektiv bist Du wirlich zu beneiden, und dann noch in den richtigen Händen..., die Ergebnisse überzeugen!

Schöne Grüße
Daniel
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Also sowas,

... ANDREAS meine ich.
Wie komme ich auf Peter?????
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Andreas,

tolle Aufnahmen, ich bin auch begeistert!

Gruß
Hanning
 

Caro

Beiträge
13
Hallo Andreas,

mein Respekt :klatschen:

wie immer sind deine Makro´s ein wahres Naturerlebnis pur. Ich bin begeistert, was Farben und Schärfe angeht.

Hast du mal wieder ein paar Spinnen im Makroset.
Du weißt ja, ich mag diese besonders.

liebe Grüße
caro
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Vielen Dank, Leute!


...
Ich frage jetzt nicht wie Du das gemacht hast.
...
Uwe, auch wenn Du nicht fragst, ich schreibs trotzdem:).
Die ersten beiden hab ich am Samstag mit nem Einbeinstativ drunter abgelichtet.
Die anderen Freihand, Objektiv auf Naheinstellgrenze gedreht und dann durch Vor- und Zurückbewegung versucht die Tierchen in den Fokus zu bekommen. Anschließend aus den über 95% Ausschuss ein paar Bilder rausgepickt.

Anderer Uwe:))), ich hab mich auch schon gefragt wie das funktionieren soll, Tagein Tagaus nur zu fliegen, vielleicht sollte ich meine Ernährung auch auf Mücken umstellen:).

Caro, Spinnen werden wohl bald wieder dran sein, Kleinlibellen und Schmetterlinge werden schon weniger, hab ich das Gefühl.

Viele Grüße,
Andreas
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Hallo Andreas,

wie immer Spitzenqualität von Dir! :klatschen::klatschen::klatschen:

Besonders die roten Heidelibellengefallen mir gut. Ich hab diesen Sommer irgendwie viel zu wenig Libellen geschafft ... mal shen, vielleicht krieg ich auch noch was vor die Linsen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Caro

Beiträge
13
Ich traue mich auch mal

Hallo Andreas,

ich traue mich auch mal....

SDIM2017.jpg

SDIM2019.jpg

SDIM2020.jpg

SDIM2022.JPG


liebe Grüße

caro
 

Ähnliche Themen