(Tiere) Heckenbraunelle

Diskutiere Heckenbraunelle im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Heute Mittag aus dem Tarnzelt diesen Winzling fotografiert
  • Heckenbraunelle Beitrag #1
wpau
wpau
Heute Mittag aus dem Tarnzelt diesen Winzling fotografiert

tarnzelt_DSC1218.jpg

tarnzelt_DSC1220.jpg

• Heckenbraunelle Beitrag #2
bei 2. gefällt mir der Glanz im Auge, Klasse Werner :klatschen::klatschen:

• Heckenbraunelle Beitrag #4
:klatschen: Tolle Fotos.

Bei uns in der Ligusterhecke ist auch ab und zu ein Zaunkönig. Zuletzt habe ich ihn im Januar gesehen.

• Heckenbraunelle Beitrag #5
Alles schon geschrieben. Ganz tolle Aufnahmen. Die Ausdauer im Zelt hat sich gelohnt.
Grüsse
Achim

• Heckenbraunelle Beitrag #6
Ganz großartig. :klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe

• Heckenbraunelle Beitrag #7
Danke, das es Euch gefällt. Leider stört hier noch der Schattenwurf durch einen Zweig.

Nach den Jpeg Artefakten in einem anderen Beitrag habe ich auch die Komprimierung meiner Bilder geändert. Ein Originalbild Jpeg Bild bei der Sony A850 hat ja leider ca. 16 bis 20 MB je nach Kontrast Umfang und das hat wohl einen großen Einfluss auf die Qualität, wenn in einem Rutsch komprimiert wird. Die hier zum ersten Mal angewandte 3-Stufige Komprimierung macht sich anscheinend doch positiv bemerkbar.

Hier zur Anschauung das Bild in Originalgröße. Der Abstand zur Heckenbraunelle war ca. 2,5 m. Leider störte sie der Spiegelschlag und sie ließ nur drei Serienaufnahmen zu. Das Spiegellose System bei der zukünftigen A77/99 wird wohl für solche Aufnahmen ein Vorteil sein. Fast geräuschlose, erschütterungslose Auslösung wird damit möglich sein und durch den elektronischen Sucher wird auch eine APS-C Kamera dann kein Mäusekino mehr als Sucher haben. Aus dem Tarnzelt heraus könnte man dann auch sehr gut, durch die dunkle Umgebung im Zelt, den Live View mit dem schnellen Kontrast AF und der 3-4 fachen Vergrößerung nutzen.

tarnzelt_DSC1220.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckenbraunelle Beitrag #8
perfekte Aufnahmen!
Super Schärfe und Farben - Respekt!! :klatschen::klatschen:

*
Mich stört der Schatten nicht so sehr,
es sind Naturfotos! :ausrufezeichen:

• Heckenbraunelle Beitrag #9
Werner,
ganz,ganz super auch mit dem Schatten!:klatschen:

Gruß
Hanning

• Heckenbraunelle Beitrag #10
Ganz großartig. :klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe
finde ich auch, super farben und die schärfe fantastisch.
ich bewundere die geduld und ausdauer, die bei solchen aufnahmen nötig sind.

Thema:

Heckenbraunelle