Heckenbraunelle

HellWeichei

HellWeichei

Da sitz ich vorm Beet und scharrel im Umkraut kommt eine junge Heckenbraunelle aus dem Gebüsch und hopst ungeniert vor mir rum. Da blieb mir ja nicht anderes übrig, als das Tierchen "einzufangen"...

Heckenbraunelle 01.jpg

Heckenbraunelle 03.jpg

Heckenbraunelle 04.jpg

19.06.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heckenbraunelle . Dort wird jeder fündig!
uwedd

uwedd

Schön getroffen! Immer wieder faszinierend, dass wir "Kleinchen" irgendwie erkennen und besonders mögen. Muss genetisch programmiert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
MuFTi

MuFTi

Super eingefangen mit einem schönen Schärfenbereich!
Ist schon irre, wenn der Vogel auf meinem Bildschirm 3x so groß erscheint wie in echt und dann auch noch knackscharf.

VG, Uwe

ekin06

ekin06

Super Schärfe, aber eine Heckenbraunelle kann ich da nicht erkennen, eher ein junges Rotkehlchen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasRS
HellWeichei

HellWeichei

Super Schärfe, aber eine Heckenbraunelle kann ich da nicht erkennen, eher ein junges Rotkehlchen. :)
Jetzt, wo du das so schreibst...ja, auch solche haben wir im Garten. Danke, wieder was gelernt. Dabe hab ich extra im wiki mir auch die Stimmen der Heckenbraunellen angehört und dann mal gelauscht. Also haben wir beides im Garten und die Rotkehlchen Jungviecher sehen den Heckenbraunellenviechern ähnlich. Oder auch nicht, wenn mal so als Ornithologe eine Blick drauf wirft. Da hat mein Fred ja den falschen Titel, oder ich hab die falschen Bilder gemacht...

Danke auch für dein Lob.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Towy

Towy

... ist ja noch ein Jungvogel - wer weiß was es wird 🙃

Spaß beiseite - ihr habt meinen vollsten Respekt, da ich von Vogelbestimmung keine Ahnung habe.

• Haha
Reaktionen: HellWeichei
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Emmamariele Gartenvögel Tiere 1
Clara1 Heckenbraunellen mit Nachwuchs Tiere 4
Klaus-R Heckenbraunelle mit SAMYANG 650-1300mm ... Tiere 15