Suche HDR Versuche

• Autor des Themas Allister
  • Erstellungsdatum
Allister

Allister

Hallo Leute
möchte mich nu mal an HDR begeben!Finde es faszinierend was man da alles machen kann,oHne (oder auch)die Bilder NICHT allzu sehr zu verfälschen!
Habe mal einige (versucht)zu erstellen!
Seid gnädig;)

19.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HDR Versuche . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

also ich muss sagen... das sieht echt klasse aus!! bravoo !!

nur die schiefen horizonte.. :D die würde ich noch begradigen... das geht einem im eifer des gefechts manchmal durch... das kenn ich auch...

aber die farben hast du sehr gut komponiert... super ! :)

Werner

Hallo Manni!

Ich finde, die Fotos sehen sehr gut aus! Wo normalerweise alles ins Schwarz absäuft gibt es hier noch schöne Zeichnung mit vielen erkennbaren Details.

Werner(2)

Telekomiker

Telekomiker

Was steht in Deiner Signatur:

"Fotografieren ist Malen mit Licht"

und ich finde, das Dir das hier sehr gut gelungen ist.
Nicht so knallig wie einige HDR-Aufnahmen, aber doch so, das feinste Nuancen wieder sichtbar werden.

:klatschen::klatschen::klatschen:

(und Bild 1, 5 & 6 sind für mich der Hammer)

Raphael

Hallo Manni,

endlich einmal HDR als Genuß, nicht zum "Sehnervverbiegen". Alle Spitze :klatschen::klatschen::klatschen:, ausser #4 ( Bäume an der Horizontkante ). Etwas abdunkeln könnte wirken. :fragezeichen:

Werd`mich wohl, trotz Winterschlaf, wieder damit beschäftigen. Danke für die Inspiration. :)

Gruß, Ralph

Dieter

Klar ist HDR immer interessant , aus wieviel Bildern hast du die HDR-Aufnahmen zusammengestellt.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Manni,

sehr schöne Photos ... alle ein Genuss.:klatschen::klatschen::klatschen:

Horizont ... ich sehe nur einen einzigen "schiefen" Horizont, von dem ich annehme, das er so sein muss. Der Weg ist nämlich gerade angelegt und auch gerade abgelichtet, so dass anzunehmen ist, dass die Horizontlinie wirklich Gefälle hat.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Dieter

Hallo Manni,

Horizont ... ich sehe nur einen einzigen "schiefen" Horizont, von dem ich annehme, das er so sein muss. Der Weg ist nämlich gerade angelegt und auch gerade abgelichtet, so dass anzunehmen ist, dass die Horizontlinie wirklich Gefälle hat.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
War ja auch nicht abwertend gemeint das ganze , im Eifer des Gefechts kann man das schon mal übersehen und ist ja auch leicht zu beheben.
Übrigens ist der Horizont bei Bild 2 - 3 - 4 leicht schief.
Ich hoffe diese kleinen Kritiken werden hier toleriert.

N'Kwango

N'Kwango

Schöne Fotos. :klatschen: Die beiden letzten Bilder gefallen mir am besten. Bild zwei wäre mein Fav, wenn die Farbsättigung nicht ganz so hoch wäre. Ist aber auch nur Geschmacksache.