Offen HDR mit photomatix

  • Autor des Themas Walzenhauer
  • Erstellungsdatum
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
Habe nur mal so mit den Regler rumgespielt.
gedeonseck2 copy.jpg
Rheinschleife

glas wein1 copy.jpg

IMG_6011_2_3copy.jpg
 
29.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HDR mit photomatix . Dort wird jeder fündig!
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Walzenhauer,

endlich finde ich noch einen Canonier und dann noch aussem Pott.
Super!
Da ich auch HDR Bearbeitungen liebe habe ich mit bestimmten Erwartungen den Beitrag wie auch die Bilder geöffnet.
Obwohl ich DRI oder auch die HDR Bearbeitung mag und ansonsten Gut finde, sind mir Deine Bilder von den Motiven 100% in Ordnung.
Aber die Bearbeitung ist für mich doch zu heftig geworden.
Wenn Du magst versuche doch einmal die Regler nicht so stark einzusetzen.
Aber letzt endlich sind es Deine Bilder und sie müssen Dir gefallen.
Aber weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Glück Auf

Hermann
 
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
HDR

gedeonseck3copy.jpg

habe die regler mal etwas ruhiger bedient.
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Walzenhauer,

so ist es für mich schon besser, nicht mehr übertrieben bunt. Aber nach dieser Veränderung zu Dunkel.
Sei mir Bitte nicht böse, es ist kein besser wissen, sondern nur mein empfinden.
Aber ich schätze wir werden uns wohl des öfteren im Forum begegnen.
Da sich die Industriekulturen für Fotos jeglicher Art anbieten, habe ich gelesen das Du auch auf Ewald Fotos gemacht hast.
Hier auf Leopold haben die Heute das vorletzte Denkmal gesprengt.
Ob wohl vor Ort, hat mann es immer aufgeschoben Fotos zu fertigen, und jetzt, ist nichts mehr da.

Gruß
Hermann
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
also ich liebe bildbearbeitung!!!

und mit meinem photomatix spiele auch ich immer begeistert herum...

was ich persönlich an HDR-bildern mag, ist die dramatische surrealistische stimmung, die man damit erzielen kann...

hdr fotorealistisch eingesetzt reisst mich nicht vom hocker... aber das andere, das dramtische... meist mache ich auch immer mehrere verschiedene versionen unterschiedlicher stimmung.... ist schon spannend, wie man die gesamte bildaussage komplett verändern kann...

natürlich eignet sich nicht jedes motiv dafür... landschaften nur im bedingten maße..
aber es muss einem selbst gefallen...

und mir gefällt hier das erste bild sehr gut.... die stimmung ist klasse.. :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge