Suche HDR mit 8mm

  • Autor des Themas Nunslaughter
  • Erstellungsdatum
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Hier mein Ergebnis eine HDR mit dem Wali 8mm.
Meinungen und Kritik ist Willkommen !
Ach ja,
Kamera Dynax 7D und es war schon eher ne Nachtaufnahme.
Gruß Oli

HDR-AmSee_1.JPG
 
02.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HDR mit 8mm . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ist an sich eine stimmungsvolle Aufnahme.

Eine Stihl hätte hier aber für Ordnung sorgen können.
Die Birke im Vordergrund stört schon gewaltig.
Wenn der Förster etwas dagegen hat, ein paar Schritte vor gehen.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nabend Oli

Als HDR kann ich es nicht erkennen (wirklich)
eher als ein Bild in der Dämmerung.
Der Mond ist klar, kein schmieren.
Das Bild sagt mir, als HDR nicht zu, warum weiß ich auch nicht.
Sehe es halt so, wie ich es schon vermerkt habe.

Das Bild hat eine sehr gute Tiefe und die gebogene Birke hat was,
aber einen scharfen Punkt kann ich nur ganz rechts finden.

Mich würden weitere Bilder interessieren!!!
(mit der Optik)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
jo die Birke stört wirklich ein wenig;), und irgendwie kommt so der HDR-Effekt nicht rüber, außer am Stamm der besagten Birke, aber besser wie ein überdrehtes HDR:).
So rein als "normales" Bild finde ich es gut, strahlt ein gewisse Ruhe aus und lässt weit blicken!:klatschen:

@Ulli: Das Walli ist das selbe wie das 8mm Falcon Fisheye
 

heross

Beiträge
429
:D Da wird die Birke dann wohl zum Streitpunkt.

Von mir bekommt sie ein Pro, da sie die 8mm so richtig zur Geltung bringt und auch sonst irgendwie gut passt.
Auch so ein sehr schön plastisches Lichtgemälde, mit den Farben einer Vollmondnacht. Mir gefällt es ausgesprochen gut so wie es ist. :klatschen:

Gruss Mario
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
@Mario
Die Birke gefällt mir auch!
;)
 
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Ok, Birke hin oder her . Ich habe eigentlich die Bilder zusammengefügt um mehr Dynamik reinzubekommen ,was mir auch gelungen ist. Eine Aufnahme alleine bei dem vorhanden Licht hätte nur Mond und die beleuchteten Bäume rechts gezeigt. Die Schärfe ist für mich i.O..
P.s. ich liebe die krumme Birke :))

Gruß Oli
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
als HDR isses für mich nicht zu erkennen..

mich täten mal die ausgangs-originalbilder interessieren... :)