Hat jemand eine Olympus EM-1?

Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.115
Hat das Ding jemand?
Das was ich bisher gesehen habe und die Kompaktheit lassen mich nun schon seit einiger Zeit in diese Richtung schielen.

Kann jemand dazu objektiv berichten?
 

photorrhoe

Beiträge
96
Was genau möchtest du denn wissen, und im Vergleich zu welchen anderen Kameras? Ich habe eine E-M1 und bin bisher (seit Herbst 2014) recht zufrieden. Oder hat sich das "Problem" bereits erledigt?

LG Albrecht
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
808
Moin Peter,

was möchtest du gerne wissen, denn ich bin vor kurzer Zeit auf das deutlich leichtere Mft-System in Form von Olympus umgestiegen, da mich gesundheitliche Probleme dazu gezwungen haben.
Zusammengefaßt kann ich dazu folgendes sagen:
Es ist deutlich leichter als meine Nikonausrüstungsgegenstände.
Und was die Bildqualität angeht, kann das System aus meiner Sicht mit Anderen, also auch Nikon, gut bis sehr gut mithalten.
Ich habe meine OM-D M5II und meine OM-D M1 Mark1 jetzt einige Zeit testen können. Und es ist schon eine Überraschung gewesen, die Ergebnisse in 100 %-Ansicht zu sehen. Hier muss ich kaum Abstriche gegenüber Nikon machen.
Und bitte, das mögen andere Forumteilnehmer anders sehen :p.
Ich habe für mich das Fazit gezogen, meine Nikonausrüstung muss zum großen Teil gehen. Dafür wird noch das legendäre 12-40 2.8 Pro und das 40-150 2.8 Pro angeschafft, da ich gerade in der GAP (GeräteAnschaffungsPhase) bin :D.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.957
Hallo zusammen,

das ist natürlich ein uralter Faden hier .... deswegen natürlich nicht uninteressant!
Soweit ich weiß hatte Peter sich "damals" für FUJI entschieden.

Grüße

Klaus
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
808
Moin Klaus,

ups, das hatte ich tatsächlich übersehen, dass die Anfrage aus 2015 ist.
Mein Namensvetter hätte ja mal paar nette Worte dazuschreiben können.
Aber danke für den Hinweis, wenn möglich lösche meinen Beitrag einfach.
Danke schon einmal im Voraus.
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
808
Olympus OM-D M1

Hallo Pitt,
danke für den Hinweis, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können.