Hat die SIGMA SD15 evtl. einen Grünstich?

• Autor des Themas mac1501
  • Erstellungsdatum

mac1501

Halt, halt, halt..... bevor mir unterstellt wird ich hätte bereits eine SD15, so muss ich sagen: "Nein".

Aber mir ist hier etwas aufgefallen http://www.sigma-sd.com/SD15/technology-photopro.html

Vergleicht mal die sechs Fotos die ganz unten auf der Seite sind.

links oben = grün
links Mitte = Ok
links unten = türkise Haare (aber schickes Auge)

rechts oben = leicht grün
rechts Mitte = türkis
runts unten = leicht bläulich
So sehe ich die Bilder auf dem Monitor. Bin ich mit der Meinung alleine, evtl. mein Monitor Müll? Wenn ich alleine da stehe, dann sorry für meine Augen und Monitor. :eek: :ups:

23.03.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hat die SIGMA SD15 evtl. einen Grünstich? . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Nachdem ich ja jetzt auch über einen kalibrierten Monitor verfüge kann ich Dir nur zustimmen, auch ich sehe da leichte Verfärbungen.

mac1501

Ergänzung:

Bevor über die SD15 geurteilt wird noch folgende Überlegung, die mir spontan nach rund 15 Minuten gekommen ist. Vielleicht sind die Bilder gar nicht von der SD15? Wer weiß das schon..... ;)

(Die Ergänzung habe ich geschrieben, nachdem die edit-Time meines ersten Beitrages abgelaufen war. Wenn´s stört, bitte ich einen Mod diese Ergänzung im ersten Beitrag nachzutragen und diesen zu löschen.)

Eule

ohne die ganze aufnahme zu sehen, ist es wohl alles nur mutmaßung und spekulation, warum da wer farben sieht. :D

rotweintrocken

rotweintrocken

Sorry, darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.
Im Mai werden wohl die ersten Testbilder im Netz auftauchen. Die dann in der 1000fachen Vergrößerung betrachtet und zerrissen werden.

Bis die ersten eine SD15 haben und hier tolle Fotos einstellen ... und alles ist wieder Gut! :cool:

wpau

wpau

Genau,
warten wir's ab und auf die Bilder von Michael (Uomo).
Ich habe bisher 2 Objektive dort gekauft und mal nachgefragt, ob sie die Kamera auch in Ihr Angebot nehmen. Das ist schon geschehen, für 809 EUR und nun warte ich noch auf die Antwort, ob die Kamera dann auch die deutsche Garantie hat. Bei den Objektiven war die deutsche Bedienungsanleitung von Rödermark dabei und ich konnte problemlos die Online-Garantie ausfüllen.

WEX Cameras ist der deutsche Handelsname von Warehouse Express, einem britischen Online Händler

http://www.wexcameras.de/category/basecategory.aspx?cat03=3065&brand=224

Nur Michael? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mac1501

Zumindest weiß ich nun, das ich keinen Farbstich auf den Augen habe und mein Monitor kein allzu großer Lügner ist. :D

Jau, wpau... Bitte auch dann deine Meinung zur SD15 und jede Menge Praxis-Vergleiche. :)

rotweintrocken

rotweintrocken

Ich habe bisher 2 Objektive dort gekauft und mal nachgefragt, ob sie die Kamera auch in Ihr Angebot nehmen. Das ist schon geschehen, für 809 EUR und nun warte ich noch auf die Antwort, ob die Kamera dann auch die deutsche Garantie hat. Bei den Objektiven war die deutsche Bedienungsanleitung von Rödermark dabei und ich konnte problemlos die Online-Garantie ausfüllen.
hmm ... das ist dann 90 EUR günstiger als der Listenpreis, loht da ein Online Kauf? Wenn ich davon ausgehe das ein Fachhändler auch noch einen kleinen Rabatt gibt (bei meinem habe ich in der Beziehung gute Erfahrung gemacht) dann bleibt vielleicht noch ein Unterschied von 40-50 EUR oder weniger (habe jetzt eher denn ungünstigen Fall angenommen)!

Für mich müsste das Delta noch großer werden das ich Online bestellen würde!

wpau

wpau

Für mich müsste das Delta noch großer werden das ich Online bestellen würde!
Bei mir ist es nicht der Preisunterschied. Hier im Umkreis von Oberhausen, sagen wir mal 30km, kenne ich keinen Fachhändler, der mir eine Sigma verkaufen könnte. Und ob ich jetzt bei Foto Koch oder einem anderen Online Anbieter kaufe, ist mir völlig egal, da ich zu denen auch keine Beziehung habe.
Selbst als Pentax Käufer hast Du in unserer Stadt keine Angebote zum Anfassen.

rotweintrocken

rotweintrocken

Bei mir ist es nicht der Preisunterschied. Hier im Umkreis von Oberhausen, sagen wir mal 30km, kenne ich keinen Fachhändler, der mir eine Sigma verkaufen könnte.
Oh, dann gebe ich dir recht Werner, wenn es keinen Händler gibt mit dem man eine Beziehung aufbauen kann, dann kann es auch der Günstigste Online Händler sein! Ich dachte aber schon das es bei euch im Pott mehrere Anständige Händler gibt!