Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen!

Diskutiere Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vom wilden Affen gebissen .... lieber nicht!:o:o SONY A7r + 600mm Grüße und schöne Photos Klaus
  • Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Vom wilden Affen gebissen .... lieber nicht!:eek::eek:

SONY A7r + 600mm

Bild -  1.jpg Bild -  2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #2
:eek: Mächtiges Gebiss

Schöne Bilder

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #3
Genial. :eek::klatschen:
Mit was bist Du auf die beeindruckenden 600mm gekommen? 300mm plus 2x Teleconverter?

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #4
Genial. :eek::klatschen:
Mit was bist Du auf die beeindruckenden 600mm gekommen? 300mm plus 2x Teleconverter?

Ich schäm' mich ja fast es zu sagen .... das "billige" CANON EF-75-300mm (4,0-5,6) in Verbindung mit einem IR-Vision oder KENKO 1,4x/1,5x oder 2x TK bringt solche Leistung ... wie auch hier bei offener Blende aus der Hand.

Das Coole! ... Das sind 600mm, die ich IMMER zur Hand habe, weil sie wirklich NIX wiegen. Lichtschwäche?! Relativ egal, weil die SONY A7 oder A7r bis ISO 8.000 astrein abliefert.

Ebenso scharf und noch bokehschöner kommen 800mm mit einem "67er" 400mm Beroflex/f:6,3 Tele und diesem Konverter .... einfach mal ausprobieren ... es kostet sehr wenig und bringt sehr viel.;)

Grüße

Klaus

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #5
:eek: Mächtiges Gebiss

Schöne Bilder

Danke für das Interesse .....;)

Ja ... solche Zähne hätte ich auch gerne!;) ... dann könnte ich grundsätzlich ohne Besteck alles essen.:daumen::daumen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #6
das "billige" CANON EF-75-300mm (4,0-5,6) in Verbindung mit einem IR-Vision oder KENKO 1,4x/1,5x oder 2x TK bringt solche Leistung ... wie auch hier bei offener Blende aus der Hand.

Interessant.:daumen: Und dann manuell fokussiert nehme ich an. Fokus Peaking?

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #7
Beeindruckende Aufnahme und feine Ausarbeitung.
War er Müde oder sollte man ihm nicht zu nahe kommen?

Irgendwoher habe ich im neuwertigen Zustand so einen 1.7xTK von Soligor mal für 10,00€ mitgenommen.
Meine Nachforschungen ergaben das er der mieseste TK von allen in einem Test war.
Daher schlummert er im Schrank.

Wünsche allen eine angenehme Woche.

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #8
Interessant.:daumen: Und dann manuell fokussiert nehme ich an. Fokus Peaking?

Joo ... natürlich handfokussiert ... mach' ich sowieso nur noch, ....ist mit SONY-E Kameras kinderleicht.

Mit dem Konverter landet man bei einer Offenblende von 11 bei 600mm. Die einzige Kamera, die damit noch zuverlässig und schnell fokussieren kann, ist meine EOS 1Ds oder 1Ds MK2. (Kann sein, dass das auch andere Kameras können ... ich hab' aber keine.);)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #9
(...)
War er Müde oder sollte man ihm nicht zu nahe kommen?
(...)

Der war ganz friedlich ... wollte wohl nur mal "zahnpastalächeln".:eek:;)

(...)neuwertigen Zustand so einen 1.7xTK von Soligor mal für 10,00€ (....)

Bei den EOS TKs machst Du mit Kenko oder IR-Vision so schnell keinen Fehler. Die taugen zudem irgendwie an allen Teleobjektiven gleichermaßen gut. Auch an manuellen Fremdobjektiven machen sie einen sehr guten Eindruck.

Grüße

Klaus

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #10
...

Ja ... solche Zähne hätte ich auch gerne!;) ... dann könnte ich grundsätzlich ohne Besteck alles essen.:daumen::daumen::daumen:
...

Man hätte dich wahrscheinlich schon mit diversen Eichenpfählen perforiert, hättest du ein solches Gebiss... :eek::D

Die Bilder sind klasse und in Anbetracht der verwendeten Optiken erst recht :) :daumen::daumen:

• Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen! Beitrag #11
Schönes Portrait und im richtigen Moment erwischt, sehr gut :daumen:

Auch die Schärfe und feine Auflösung der Haare ist hier sehr gut, um nicht zu sagen "bissig" :D

Gruss
JAN

Thema:

Hast Du Zähne ... kannst'e auch beißen!