Hasselblad Systemkamera

• Autor des Themas muezin
  • Erstellungsdatum
22.06.2016

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hasselblad Systemkamera . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Für Profis und ambitionierte Amateure? Mit einer vergleichbaren Preisvorstellung ist Sigma seinerzeit mit der Ur-SD1 gescheitert ... :cool:

oz75

oz75

Moderator
"Dis is home

Dis is our light

Dis is freedom

Dis is creativity

Dis is precision

Dis is passion

Dis is our inspiration

Dis is our future

Dis is your freedom

Dis is our passion

Dis is 'Ex One Dee' "

----

Dis is ein echt übler Spot. :psst:

----

Die Kamera wurde mit Tamtam und Countdown angekündigt.
Wird sich sicher verkaufen wie geschnitten Brot.

Grüße,
Oz

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Tja ... ich tu' mich ja wirklich schwer, 33x44mm als "Mittelformat" anzuerkennen ... klar, man kann's versuchen ... Auch bei Hasselblad war Mittelformat mal 45x60mm ... warum eigentlich weniger ... zumal bei solchen Preisvorstellungen?

Ohne mich ... nicht nur wegen des Preises ... aber natürlich auch deswegen.
Kleinbild reicht wirklich.;)

Ich bin mal sehr gespannt, ob es irgendwann auch mal echte Mittelformat DIGITAL-Kameras geben wird.... wie gesagt ... 45x60mm sind Mittelformat und nix Kleineres.

Und dafür ... ja dafür gäbe es dann auch nicht wenige schöne alte dafür gerechnete Objektive ... das könnte irgendwann mal interessant werden .... in the far future .... vielleicht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
"Dis is home

Dis is our light

Dis is freedom

Dis is creativity

Dis is precision

Dis is passion

Dis is our inspiration

Dis is our future

Dis is your freedom

Dis is our passion

Dis is 'Ex One Dee' "

----

Dis is ein echt übler Spot. :psst:

----

Die Kamera wurde mit Tamtam und Countdown angekündigt.
Wird sich sicher verkaufen wie geschnitten Brot.

Grüße,
Oz
... dis is what I also thought ...:eek::eek::eek: ... they should have hired someone speaking English ...:ausrufezeichen:

Grüße

Klaus

Towy

Towy

Wen wollen die eigentlich mit dem Filmchen überzeugen frage mich. Wer kauft sowas. Von den Kosten her könnte es die Leica-Fraktion sein aber die wird wohl ihrer Marke treu bleiben. Als Canon Vollformat-Nutzer hätte ich auch dort preiswerter die Möglichkeit an 50 MP zu kommen und dabei meine Objektive weiter nutzen zu können. Wer im Fashion und Produktsegment sein Geld verdient, wird vermutlich gleich eine Nummer größer einsteigen.

Robert

Robert

Moderator
Man muss aber anerkennen, dass 14 Blenden Dynamikumfang schon eine echtes Highlight sind!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Man muss aber anerkennen, dass 14 Blenden Dynamikumfang schon eine echtes Highlight sind!
Ja ... wenn's denn stimmt!;) Wer hat das denn gemessen und wie?
Natürlich "müsste" es beim größeren Pixel-Pitch auch mal wieder bessere HIGH ISO Performanz geben, als bei 50MP-Kleinbild .... wer aber braucht das noch? .... bzw. sieht das noch einer? ... und letztlich ... wer meint dafür noch den reklamierten Betrag ausgeben zu möchten?

Dennoch ... ich erkenne tatsächlich einen gewissen Trend zum elektronischen Sucher.:daumen:
Nachdem ich sowas jahrelang weniger ernst genommen habe, hat mich meine Alpha 7 da doch eines Besseren belehrt.:daumen:

Nur ... das geht wirklich deutlich preiswerter, als mit diesem (nicht wirklichen) Mittelformat-Ansatz.

Ein wirklicher Traum wären (angemessen gepreiste) digitale Rückteile für klassische Mittelformat Kameras oder sogar Neukonstruktionen für echtes Mittelformat, kompatibel mit den "alten" Objektiven!

Dafür würde mein Herz dann wirklich aufgehen .... was nun gerade 33x44mm soll?? Und warum die das "Mittelformat" nennen, erschließt sich mir nicht so ganz.

Berücksichtigen sollte man auch, dass sich solche 33x44mm "Mittelformat" Kameras weder im Supertele, im Super-Weitwinkel- noch im Makrobereich einsetzen lassen ... schlicht wegen fehlender geeigneter Optik dafür. Selbst wenn Geld gar keine Rolle spielt, bleiben diese Einschränkungen. All das ist gar kein Theme bei den Sensorgrößen APS-C und Kleinbild.

Grüße und schöne Photos

Klaus