Man muss aber anerkennen, dass 14 Blenden Dynamikumfang schon eine echtes Highlight sind!
Ja ... wenn's denn stimmt!

Wer hat das denn gemessen und wie?
Natürlich "müsste" es beim größeren Pixel-Pitch auch mal wieder bessere HIGH ISO Performanz geben, als bei 50MP-Kleinbild .... wer aber braucht das noch? .... bzw. sieht das noch einer? ... und letztlich ... wer meint dafür noch den reklamierten Betrag ausgeben zu möchten?
Dennoch ... ich erkenne tatsächlich einen gewissen Trend zum elektronischen Sucher.:daumen:
Nachdem ich sowas jahrelang weniger ernst genommen habe, hat mich meine Alpha 7 da doch eines Besseren belehrt.:daumen:
Nur ... das geht wirklich deutlich preiswerter, als mit diesem (nicht wirklichen) Mittelformat-Ansatz.
Ein wirklicher Traum wären (angemessen gepreiste) digitale Rückteile für klassische Mittelformat Kameras oder sogar Neukonstruktionen für echtes Mittelformat, kompatibel mit den "alten" Objektiven!
Dafür würde mein Herz dann wirklich aufgehen .... was nun gerade 33x44mm soll?? Und warum die das "Mittelformat" nennen, erschließt sich mir nicht so ganz.
Berücksichtigen sollte man auch, dass sich solche 33x44mm "Mittelformat" Kameras weder im Supertele, im Super-Weitwinkel- noch im Makrobereich einsetzen lassen ... schlicht wegen fehlender geeigneter Optik dafür. Selbst wenn Geld gar keine Rolle spielt, bleiben diese Einschränkungen. All das ist gar kein Theme bei den Sensorgrößen APS-C und Kleinbild.
Grüße und schöne Photos
Klaus