Hasselblad Stellar

Diskutiere Hasselblad Stellar im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Ach .. nochwatt ... ich schreibe jetzt die Jungens von Hassdatblatt mal an, ob'se wennsten's die Elektronik bisken watt getunt haben... Stellt...
  • Hasselblad Stellar Beitrag #21
Ach .. nochwatt ... ich schreibe jetzt die Jungens von Hassdatblatt mal an,
ob'se wennsten's die Elektronik bisken watt getunt haben...

Stellt euch mal vor, da steht dann am Ende Noch "SONY" in den EXIFs?!
Ob die dadran wohl gedacht haben??

Nachdenkliche Grüße

Klaus

• Hasselblad Stellar Beitrag #22
Also ganz ehrlich .....ich habe auch schon mal überlegt, ob ich meinen Kameras mal was Hübsches stricke oder so ....

So'n schicken Häkel-Rauschebart für die 5D? Vielleicht noch mit Mikrofaser-Applikationen zum Linsenputzen? :D

• Hasselblad Stellar Beitrag #23
Urgs ....

.... mich beschleicht da gerade das Grauen ....:eek::eek:

Eigentlich ist das ja hier Kamera-Bashing, was wir hier treiben ... ja oder?
:confused:
Also sobald sich einer hier outet, dass er/sie so'n Dingen hat, werden wir uns alle hier im Chor ordentlich entschuldigen und ich muss den Faden dann löschen!

Das geht ja eigentlich gar nicht hier .. wenn ich so darüber nachsinne ....

Klaus

• Hasselblad Stellar Beitrag #24
Also sobald sich einer hier outet, dass er/sie so'n Dingen hat, werden wir uns alle hier im Chor ordentlich entschuldigen und ich muss den Faden dann löschen!

Da stehe ich dahinter. Aber die Zielgruppe treibt sich nicht in Foren rum. Die sitzen in St.Tropez oder Monte Carlo und lassen sich Rotkäppchen Sekt für Veuve Clicquot verkaufen.

Mich würde interessieren wie sich Sony bei diesen Preisen fühlt.

• Hasselblad Stellar Beitrag #25
So ... die Jungs von Hassdatblatt habe gerade per FAX geantwortet.

Die haben (unter der Haube) wirklich was verbessert ... von wegen nur Holz drangenagelt!

Die haben das Teil von ISO 1600 auf satte ISO 1620 gepimpt ... völlig ohne Verschlechterung des Bildlärms. Alle Achtung! ... geht ja doch!

Grüße

Klaus

• Hasselblad Stellar Beitrag #26
Eigentlich ist die Antwort ein Scherz. Ich hoffe das dieser marketingmäßig perfekt verpackt wurde.

• Hasselblad Stellar Beitrag #27
Da gibt es seit heute in der gleichen Preisklasse eine interessantere aus Japan ... :p:D

Da fehlt das Wurzelholz. :D Oder das Wilderer-Elfenbein. :psst:

Gab's da nicht letztes Jahr einen weiteren Hersteller mit Holz am Body und ambitionierter UVP :fragezeichen::D ...

Das geht auch für die kleinen aus diesem "edlen" Hause...

Auch eine wahre Schönheit. ;)

• Hasselblad Stellar Beitrag #28
Das geht ja eigentlich gar nicht hier .. wenn ich so darüber nachsinne ....Klaus
Ja, in Zeiten wie diesen, in der immer mehr Juristen ihren "Fachanwalt für Abmahnrecht" auf der Visitenkarte haben ist das doppelt gefährlich. :eek::D

• Hasselblad Stellar Beitrag #29
Da gibt es seit heute in der gleichen Preisklasse eine interessantere aus Japan ... :p:D

Gestern abend schon im Foto-Koch-Newsletter genau betrachtet :daumen:

Ich weiß nicht, was sie alles kann, aber das Aussehen finde ich "schweine-g***"!

Bin wirklich schwer begeistert, erst die Sony A7/A7r in relativ klassischem Look und angenehm klassischer Größe und jetzt die Nikon!

Endlich fangen Kameras wieder an, so auszusehen als ob es Kameras wären und keine Röntgengeräte :D

:ups: Gut, bei dem Nikon-Preis scheint noch das Komma verrutscht zu sein, aber sonst... :p

Da können mir diese Kameras in Baumpilzoptik doch gestohlen bleiben... ;)

• Hasselblad Stellar Beitrag #30
Die Nikon hat sogar einen manuellen Blendenmitnehmer zur Verwendung "alter" Nikon-Optiken

und -was ich sehr genial finde- der Auslöser hat wieder ein Gewinde für einen Drahtauslöser! :klatschen::klatschen::klatschen:

Vollformat ist sie auch.

Wenn jetzt noch ein Foveon drin wäre.... :D :psst::psst:

• Hasselblad Stellar Beitrag #31
Wenn jetzt noch ein Foveon drin wäre.... :D :psst::psst:

........würden es zu wenige Leute kaufen.
Die Sony A7r finde ich auch sehr interessant. Allerdings ist es eine Sony und für mich als Anfänger sind das viel zu viele Pixel.

Ich hoffe das ich die Df bald mal in die Hand nehmen kann und ich hoffe noch viel inständiger das ich keinen gefallen an ihr finde. :rolleyes:
Die D700 würde ich nie und nimmer hergeben und zwei mal FX braucht doch keiner. :psst:

• Hasselblad Stellar Beitrag #32
Auf den ersten Blick mag das lustig sein, was Hasselblad da macht, wenn man aber bedenkt, dass dieses legendäre Unternehmen die Kamera gebaut hat, welche am Mond war, vergeht einem das Lachen. Es ist einfach nur traurig.

• Hasselblad Stellar Beitrag #33
Auf den ersten Blick mag das lustig sein, was Hasselblad da macht, wenn man aber bedenkt, dass dieses legendäre Unternehmen die Kamera gebaut hat, welche am Mond war, vergeht einem das Lachen. Es ist einfach nur traurig.

Naja, ich finde das gar nicht so dramatisch. Es ist wie mit den Nokia Handys mit Goldüberzug...Es gibt Leute die so etwas haben wollen, und für dieses Klientel gibts halt auch ne gepimpte NEX welche ja nun auch nicht schlecht ist...Das ganze macht ja die Technik der "richtigen" Hasselblad nicht schlechter...

• Hasselblad Stellar Beitrag #34

Auch Oligarchen brauchen mal eine Kompaktknipse.:D:D:D

Die können schließlich nicht alle mit der Mondkamera herumlaufen. :rolleyes:

Thema:

Hasselblad Stellar