(Landschaften & Natur) Haselünner See / D7D + 17-70+ RAW Therapee

Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Hier ein Bild nach der Bearbeitung mit RAW Therapee
Das 2te ist unbearbeitet.


Gruß Oli
 

Anhänge

  • PICT1505kl..JPG
    PICT1505kl..JPG
    290,9 KB · Aufrufe: 44
  • PICT1505.JPG
    PICT1505.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 45
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Angenehme Bildaufteilung. Für eine Entscheidung bin ich unentschlossen, tendiere aber zum zweiten, da es die Farben zeigt, die ich von dieser Tageszeit erwarte und die Wellen weniger pixelig sind. Es wirkt auf mich harmonischer. Aber ich kenne das, man dreht an Kontrast und Farben und kommt von dem "Trip" dann kaum mehr runter, da es sonst weniger wirkungsvoll daherkommt.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
hmmmm
vom Gefühlsempfinden, finde ich Bild 1 dramatischer und daher auch schöner.
Pixelige Wellen kann ich nicht ausmachen,
denn dazu ist das Bild schlichtweg zu klein, eine Vergrößerung der Ansicht lohnt
nicht, denn dann wird es sowieso in Klötzchen zerlegt.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.683
Hallo Oli,

schließe mich Ulli an! Bild 1 liegt vorn. Es wirkt kühler, kontrastreicher und schärfer als das andere.
Gefällt! :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus