Geschlossen Haselkätzchen

25.01.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haselkätzchen . Dort wird jeder fündig!

Raphael

Beiträge
1.872
schön! Focus sitzt. :klatschen:

ähm, Text ein bisschen knapp! ;)
 

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
Naja, was soll ich sagen. Ich war gerade im Garten und wollte eigentlich nur schnell das Beet hacken. Da fiel mir dieses Haselkätzchen ins Auge und ich dachte, ich sprech sie einfach an. Und, ob ihr es glaubt oder nicht, sie hatte nichts dagegen, dass ich von ihr eine Nahaufnahme mache, schnell noch die Visitenkarte und den Standardvertrag für die Veröffentlichung im Internet in die ...ähhh... Hand gedrückt und *zack* hier ist das Foto :)

Um ehrlich zu sein, es war ein Misttag für Fotos. Bedeckter Himmel, Nieselregen. Schwierig, da schöne Fotos zu machen, aber mit einem Makro entdeckt man immer wieder interessante Details, die es zu fotografieren lohnt (zumindest für mich).

Aufgenommen mit dem 100 L Makro IS USM an der 7D

Shutter Speed:1/125 second
Aperture:F/2.8
Focal Length:100 mm
ISO Speed:500
 

PeterS

Beiträge
1.049
Der Fokus paßt, perfekt auf den Tropfen. Hätte aber die Blende eine Stufe weiter zu gemacht. So ist der Schärfebereich recht knapp, oder der obere Randbereich ist unglücklich getroffen.
Aber auf jedenfall eine sehr interessante Aufnahme....!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.948
Toll!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und solche Photos

Klaus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.014
Find's auch gut,
das Wesentliche ist der Tropfen u. der sitzt (ääääh hängt wie auch immer);)