Harrys Kochecke!

  • Autor des Themas Seebär Harry
  • Erstellungsdatum
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
wer viel fotografiert bekommt siche auch Hunger, hier die Abhilfe!

Sushi selber machen schmeckt besser!


Ganz wichtig, das Auge ist mit, auch Sushi kann man dekorieren!


Eines Tages hatte ich Hunger auf was Besonderes und hab geschaut, was so noch in den Schränken war.
Daraus ist dann das folgende entstanden, wobei die Bilder in Beerfelden bei einer Bekanten gemacht wurden.
Da war meine "Mixtur" schon mehrfach getestet worden! (Haben alle überlebt!) :D

Man nimt ein Fladenbrot, schneidet es über Kreuz durch und die Viertel werden dann aufgeschnitten
und deckend mit Remulade überzogen.


Man kann auch zusätzlich noch Kräuter oder Lauchzwiebeln beigeben.


Beachtet, bei den oberen Bildern stekt kein Aschenbecher, den hat die Gastgeberin da hingestellt!
Ich bin zwar Raucher, aber sicher nicht beim kochen, das muss nicht seien! :D

Auf die Remulade kommen Scampis, oder Krabbe, aber auch Schinkenwürfel (Roh) können genommen werden.
Dann das Ganze mit geriebenem Käse bedecken. Auch hier kann der Käse nach Geschmack gewählt werden.


Nachdem das ganze bei 180° solage im Backofen bleibt, bis der Käse ganz leicht anfängt zu bräunen,
aber wirklich nur soeben, kommt alles raus und wird nett angerichtet.
Aber Vorsicht, durch die Remulade ist es Innen noch sehr Heiss, wenn es Aussen schon etwas abgekühlt ist!
Da es sehr sättigt, reicht ein Viertel + einem Gemischten Salat, oder so wie Unten für eine Persohn aus.


Hat man gerade kein Fladenbrot da, kann das auch mit Toast gemacht werden.
Schmeckt aber besser mit Fladenbrot (Ich hole das bei einem Türkischen Bäcker) da das noch gewürzt ist.


Wenn es jemand probiert, wünsch ich guten Appetit, ansonsten sag ich jetzt,
"Mast und Schootbruch, jetzt hab ich beim schreiben Kohldampf bekommen"!
Ich ge essen!
 
20.06.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Harrys Kochecke! . Dort wird jeder fündig!
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Hey, das Sushi sieht ganz amtlich aus ... 10 goldene Kochlöffel !!!
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Hey, so ein Remouladenweck mit Schinken und Champignons wär jetzt was :). Schaut gut aus.
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Hatte mal Besuch von einem bekannten aus München und beim Stöbern das Bild hier gefunden.
Nur bekommt man hier leider kein "König Ludwig Dunkel", Weißwurst kriegt man ja noch.
Hätt ich jetzt Hunger drauf, Weißwurst, Brezen & ein Kö-Lu! :D

Bild ist von 2006, da war ich noch absolut im Glauben, das ich fotografieren könnte.
Wenn ich jetzt alte Bilder sehe, manchmal Grausam, was man Früher für gut hielt! :eek: :D

08190001a.JPG
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
hab mal wieder meine Phantasie spielen lassen! :D

Erstmal Nudeln gekocht und Kalt werden lassen.
DSCF1285.jpg

Zutaten gemischte Meeresfrüchte.
DSCF1284.jpg

So wie Essiggurken und Mischpilze.
DSCF1283.jpg

Dann ging die Phantasie mit mir durch! :D
DSCF1291.jpg

Und jetzt geh ich essen! whis_pocorn.gif
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Guten Appetit wünsch ich ebenso!
In weißem Hemd und blauer Schürze machste übrigens ganz
schön Eindruck! :daumen: :)

Herzlicher Gruß aus Berlin




_
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Ich danke euch Beiden, bin Vollgefuttert!
Die Schürze war ´ne Leihgabe von meiner Bekanten. :D
 
Fussel2607

Fussel2607

Beiträge
973
ja der Harry das Multitalent. Klasse wie du das machst. Da bekommt man echt Hunger. Ich glaub ich probier da auch mal was von den Sachen aus.

Das letzte Gericht mit den Nudeln sieht sehr lecker aus und schmeckt bestimmt auch so
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Hallo Siggi,
kochen ist auch ein Hobby von mir gewesen. Hab gerne experimentiert dabei.
 
Fussel2607

Fussel2607

Beiträge
973
schreib doch nicht gewesen, sondern mach weiter so
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Tja, mit meiner kleinen Rente und der Angeknaxten Gesundheit, muss ich vor allem Sparsam kochen.
Aber, trotzdem so, das es noch schmeckt! :D
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
hab mal wieder Essensdeko gemacht. Bei mir krabbeln auch "Mäuse" auf dem Teller rum.
Die Zutaten:
Radieschen mit langer Wurzel = Schwanz der Maus.
Schwarzen kavia das ergibt die Augen.
Eigentlich gehören noch Ohren as kleinen Petersielienblätter dazu.
Doch leider hab ich nur verpackte bekommen und die war nix dafür.
Werde die wohl demnächst auf dem Wochenmarkt holen.

Unterseite glatt schneiden damit es nicht wegrollt.
Mund ausschneiden
Augen ausstechen und je ein Kaviakügelchen einlegen.
Wenn vorhanden, aus je einem kleinem Petersilienblatt
die Ohren machen.

Hier das Ergebniss:
IMG_9527.jpg
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.917
Witzige Idee! :daumen: Die Mäuse sehen auch ein wenig wie PAC-MAN aus. :D

Frohes Fest und guten Appetit, Harry!

Gruß,
Oz
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Oz,
freut mich das es gefällt! Ich koche oft nach dem Slogan "Das Auge ist mit" dann schmeckt es noch besser.
Die Radieschen hatten diesmal auch nicht die ideale Form. Am besten geht Tropfenförmig.