Offen Hanse Sail 2010

  • Autor des Themas Ha Si Ti
  • Erstellungsdatum

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,

für alle User die die Ostsee nun mal nicht vor der Haustür haben ein paar Bilder vom diesjährigen Event! Die Hanse Sail stellt sich zwar jedes Jahr fast gleich dar, trotzdem hatte Rostock wieder über eine Mio. Besucher während der 4 Tage. Eben für Fotografen jeder Art, das Ereignis des Jahres!
072Sedov.jpg

070Drei.jpg

067Ha.jpg

044Ha.jpg

037Ha.jpg

034Ha.jpg
alle Bilder so aus SPP heraus, nix weiter ....nur so zum anschauen!

Gruß
Hanning
 
11.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hanse Sail 2010 . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hanning, das letzte Bild ist Dir sehr gut gelungen.
Den prächtigen Segler hast Du gut auf den Sensor bekommen, mehr davon.;)
 

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Hanning,

Grüße aus dem tiefen Süden und vielen Dank für die schönen Bilder. Kieler Woche und Hanse-Sail, seit Jahren will ich da hin, schaff`s aber nicht. :ausrufezeichen:

Jetzt das Aber: die Baltic Beauty betrügt, volle Segel und trotzdem Diesel - Wolken oben am Mast, oder ist das eine Mini - Schlechtwetterwolke? Klär mich, der aus dem Gebirge stammt, bitte auf. :D

Gruß, Ralph
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Hallo Hanning,

Grüße aus dem tiefen Süden und vielen Dank für die schönen Bilder. Kieler Woche und Hanse-Sail, seit Jahren will ich da hin, schaff`s aber nicht. :ausrufezeichen:

Jetzt das Aber: die Baltic Beauty betrügt, volle Segel und trotzdem Diesel - Wolken oben am Mast, oder ist das eine Mini - Schlechtwetterwolke? Klär mich, der aus dem Gebirge stammt, bitte auf. :D

Gruß, Ralph
Jou ... genau das wollte ich gerade fragen ... was ist das denn für'n Qualm oben am Mast? Wirklich ein Hilfsmotor?

Ansonsten sind das natürlich mal schöne Photos vom Ereignis.:klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Hallo Hanning,

du legst ja gut vor. Ende August ist die Sail 2010 in Bremerhaven. Ich bin dort, mache natürlich auch Bilder.

Gruß an die Ostsee

Michael
 
uomo

uomo

Beiträge
471
noch sieht es dort so

Unbenannt-1.jpgnoch sieht es dort so

aus, ca. 6 km "Hafen" oder "Haven" mit ein paar Containerbrücken.

Michael
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Ach Hanning!

Deine Bilder wecken doch wieder die Sehnsucht nach eurer Küste ....

Schöne Bilder.:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Die Segeler sind doch immer die beeindruckensten Schifflein.

Liebe Grüße

Sonja
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Danke, für die Antworten und dem regen Interesse an der Diesel-Wolke.
Jo ich versuchs mal, für Raphael und Klaus.. und für alle die hier mitlesen.
Die gezeigte Baltic Beauty läuft die Warnow flußaufwärts bei dichtem Schiffsverkehr in Richtung Stadthafen. Alle Segler die die weißen Tücher noch gesetzt haben, lassen die Maschine mitpöttern, um bei unvorgesehenen Situationen sofort manövrieren zu können, mit vollen Segeln geht dann nichts, auf dem Fluß ist einfach zu wenig Platz für Segelmanöver. Nur bei diesem Schiff ist es so gut zu sehen, weil wahrscheinlich nach dem Umbau 1980, das Abgasrohr so verlegt wurde und ist ja auch gut so, dann ist der Dreck gleich da oben und fast wech!

Gruß
Hanning
 

Raphael

Beiträge
1.872
Stinkt zum Himmel!

Hallo Hanning,

Danke für die Erklärung. Diesel einfach wegstempeln, nein, lass ruhig stinken. Dein Bild von der Thalassa, supergut, weckt Sehnsüchte! :klatschen:

Gruß, Ralph
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge