Hann. Münden

dj69

dj69

Beiträge
4.548
Ich war am Samstag mit meiner Frau in Hann. Münden. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, die Sonne schien, es war angenehm Warm (für Ende November) und es war kein Nebel!
Hann. Münden ist eine tolle alte kleine Fachwerkstadt mit vielen kleinen engen Gassen und allerlei sehenswerten Dingen. Außerdem fließen hier Fulda und Werra zusammen und bilden so die Weser.

Natürlich habe ich auch einige Bilder mitgebracht :)

#01 - Das Portal des Rathauses

XT2D3401.jpg
Das Rathaus der Stadt ist mit einer schmucken Fassade ausgestattet. Es dient heute noch als Rathaus und an der Front ist ein Glockenspiel angebracht, welches die Melodie vom Dr. Eisenbart spielt und dazu Spielfiguren an der Fassade bewegt.


#02 - eine der oben genannten engen Gassen

XT2D3411.jpg


#03 - und ein Blick an einer Fachwerk Fassade hinauf

XT2D3413.jpg


#04 - in der langen Straße

XT2D3414.jpg


#05 - ein weiteres sehr sehenswerte Fachwerkhaus

XT2D3420.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966 und gewa13
24.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hann. Münden . Dort wird jeder fündig!