Haniel...

Janni

Janni

Beiträge
8.575
...ist auch nur eine Halde im Ruhrpott, dafür aber eine der Höchsten 😉

Diesmal haben wir den Aufstieg mit dem Fahrrad gewagt, na gut...mit meinem E-Bike war das kein Problem, da hatte mein Schatzi ohne E-Motor mehr das Problem und musste zwischendurch natürlich auch mal schieben 😜
Das Höhenprofil meines externen Garmin GPS-Gerätes am Fahrrad sagte das wir vom Fuss bis zur Spitze 126m Höhe mit dem Fahrrad erkämpft hatten !
Beim Herunterfahren mussten die Bremsen ordentlich was leisten und wurden bei meinem Kampfgewicht mal richtig gut eingeschliffen 😆
Dafür waren die Wege mit Schotter und es war nicht grad angenehm zu fahren, falls irgendwelche Schrauben lose waren sind diese jetzt sicherlich abgefallen...

Oben auf´m Hügel hab ich natürlich noch das ein oder andere Bild gemacht....


#1 - Die Totems wurden 2002 errichtet (Kunst)
01.jpg


#2 - Mit Spiegelung in einer grossen Pfütze
02.jpg


#3 - Hochkant mit Sonne (14mm Brennweite)
03.jpg


#4 - Das Amphitheater (dahinter sieht man noch die grosse Pfütze von Bild 2 und 3), dort finden manchmal auch Veranstaltungen statt, für die Jüngeren unter uns heisst das natürlich "Events" 😆
04.jpg


#5 - War ganz gut besucht am Samstag
05.jpg


#6 - Die Totems (aus alten Bahnschwellen)
06.jpg


#7 - Durch einen der Totems geblickt
07.jpg


#8 - Von hier oben kann man mit dem Tele auch die anderen Halden erkennen, hier das Tetraeder auf der Halde Beckstrasse
08.jpg


#9 - Prosper Haniel
09.jpg


#10 - Mit Blende 5 könnte man meinen es wäre am Strand 😄
13.jpg


#11 - Mit Blende13 erkennt man dann doch das es "nur" Wald ist 😜
14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gewa13
19.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haniel... . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.679
Sportlich, sportlich sag ich mal.....

Ja das ist doch wieder der Beweis, aus Industrie werden Ausflugsziele und sogar sehr schöne. Das Runde sieht fast aus wie Überreste von den Römer aber wird schon seinen Sinn als Theater oder Konzerte erfüllen ?? wie immer sehr schöne Bilder mit sehr interessanten Perspektiven..... 👍 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
muezin

muezin

Beiträge
3.497
Schöne Serie!
Und Du hast nicht Deine Frau mit Deinem E-Bike hochfahren lassen?
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Halde Haniel Landschaften & Natur 2
Ähnliche Themen