Handballmix

muezin

muezin

Beiträge
3.434
So, mal wieder was mit aktion von mir.
Handball.
Ich fotografiere vermehrt hochkant, um im Vertikalen mehr Raum zu haben, d.h. näher ranzoomen zu können um dadurch eine bessere Freistellung zu errerichen.
Dadurch erhöht sich leider auch die Wahrscheinlichkeit, Arme und Beine abzuschneiden :eek:, aber irgenwas ist ja immer :D
Ist zwar leichter gesagt als getan, man muss sich ja auch trauen, ranzuzoomen...
Dann sinkt zwar die Quote, aber der Bildeindruck ist dann doch ein wenig schöner...




#1 D-Jugend gg Dörnigheim
20181020_1V9A3139_doernigheim_1920.jpg


#2 D-Jugend gg Dörnigheim
20181027_1V9A3998_d_jugend_nidderau_1600.jpg


#3 D-Jugend gg Dörnigheim
20181027_1V9A4132_d_jugend_nidderau_1600.jpg
 
28.10.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Handballmix . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.803
... Ich fotografiere vermehrt hochkant, um ... näher ranzoomen zu können um dadurch eine bessere Freistellung zu errerichen...
... man muss sich ja auch trauen, ranzuzoomen...
Dann sinkt zwar die Quote, aber der Bildeindruck ist dann doch ein wenig schöner...

Stimmt auffallend und funktioniert offenbar ziemlich gut :daumen::daumen:
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
912
Das ist ja das Schöne an der digitalen Welt. Der Ausschuss kostet Zeit, aber kein Geld. Schöne Aufnahmen, wobei ich denke...noch näher ran...die Gesichter von Sportlern zeigen so viele Emotionen in bestimmten Momenten, da kannst du dich ruhig noch weiter ran trauen. Die Aufnahme sind alle gut gelungen.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.434
Stimmt auffallend und funktioniert offenbar ziemlich gut :daumen::daumen:

Danke Dir Robert!
Handball ist da echt anspruchsvoll.

Alleine schon der Unterschied zwischen C-Jugend und Erwachsenen...
Die spielen einfach anders. Muss man sich auf ganz andere Situationen einstellen.
Einfach nur draufhalten brachte da bei mir bis jetzt nicht wirklich was.


Das ist ja das Schöne an der digitalen Welt. Der Ausschuss kostet Zeit, aber kein Geld. Schöne Aufnahmen, wobei ich denke...noch näher ran...die Gesichter von Sportlern zeigen so viele Emotionen in bestimmten Momenten, da kannst du dich ruhig noch weiter ran trauen. Die Aufnahme sind alle gut gelungen.

Danke Dir Helmut!
Du hast absolut recht - immer näher ran.
Aber dann wird der Ausschuß wesentlich mehr.
Ich versuche das immer, und dann ertappe ich mich immer wieder, daß ich beim Zoom (70-200) dann wieder bei 70 ankomme :eek:
Ein Forent in einem anderen Forum ist mit dem Sigma 135/1.8 unterwegs, da kann man dann einfach nicht aus.
Das würde mich auch noch reizen :D
 
Janni

Janni

Beiträge
8.193
Glückwunsch zu den Zeitungsbildern, das "Sprungbild" ist klasse geworden 👍😃

Nicht das Du jetz noch "rasender Reporter" für die Lokalpresse wirst 🤣
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.025
Hey, geil.
Und ja, das Sprungbild ist schon klasse.
Gerade bei Kindern extrem schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.938
SEHR DYNAMISCH!👍👍👍😊😊😊

Grüße und weitermachen .....

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.434
Danke euch noch Klaus und Thomas 😀

So - hier meine nächsten Gedanken beim oder zum Handballfotografieren:
Der mittlere Kreuzsensor ist bei der 5D3 einfach doch am besten.
Sprich: ich Fotografiere nur noch mit dem mittleren Sensor. Da ist zwar die Bildaufteilung nicht mehr ganz so schön, aber ein scharfes Foto ist mir wichtiger.
Und dann traue ich mich immer mehr näher ranzuzoomen.
Bin doch mittlerweile fast immer über 100mm und meistens sogar bei 135 oder drüber.

Hier die Bilder von letzem Wochenende. Herren 1 gegen Niederrodenbach. Haben leider verloren 🤨
War aber eine abwechslungsreiche Begegnung mit roten Karten, genügend 2-Minuten-Strafen und so weiter.
Also auch fotografisch abwechslungsreich - wenn man es schafft einzufangen.
Ich finde, daß eine Fotoserie durch zwischendurch-Bilder -von Trainer/Emotionen oder Schiedsrichter-Entscheidungen - ziemlich auflockernd sein können.

#1 Einer gegen Drei
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9595_1600.jpg

#2 Der gegnerische Torwart kann nur zusehen...
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9550_1600.jpg

#3 Nicht jede entscheidung wird begrüßt
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9560_1600.jpg

#4 Sieben Meter - Strafwurf
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9577_1600.jpg

#5 Ich komm' da durch!
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9710_1600.jpg

#6 Rein damit!
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9777_1600.jpg

#7 Und das war irgenwie mein Highlight:
Der Towart wehrt innerhalb des 6-Meter-Kreises ab,
was ich noch nie gesehen hab und was natürlich ein Foul ist und der Schiedsrichter steht auch noch unmittelbar daneben,
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9801_1600.jpg

#8 der dann natürlich die Zweiminutenstrafe gab...
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9807_1600.jpg

#9 ... und sich wahrscheinlich dachte: "Das war Dir doch klar, oder? 😆"
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9808_1600.jpg

#10
20190504_Herren1_Niederrodenbach_1V9A9645_1600.jpg

Hat aber trotzdem nix genutzt und die blauen Niederrodenbacher waren besser...

Die ganze Serie ist auf der HSG-Kinzigzal-Seite: HSG-Kinzigtal vs. Niederrodenbach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966