Hamburger Innenhof am kleinen Fleet

muezin

muezin

Es gibt noch einige Ecken der Hamburger Speicherstadt...
Hier am kleinen Fleet. Ein wunderschöner kleiner Innenhof,
meiner Meinung nach sehr fotogen.

#1 Erstmal ein Pano von aussen.
_MG_9939_Panorama-2_1400.jpg

#2 Hier der Innenhof als 'normales' Equirectengular (Kugelpano)
_MG_9990_Panorama_1400.jpg

#3 Der Blick nach oben
_MG_9990_Panorama_up_1400.jpg

#4 Der Übergang vom Innenhof in den Ausblick zum kleinen Fleet
_MG_0023_Panorama-2_1400.jpg

#5 Und hier der Ausblick ein bischen normaler...
Gegenüber die Brücke, auf der ich das Pano #1 aufgenommen habe.
_MG_0024_5_6_pm_1400.jpg

17.03.2015

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamburger Innenhof am kleinen Fleet . Dort wird jeder fündig!
Papa Simba

Papa Simba

Hallo,
Kompliment, gelungene schöne Aufnahmen.
Macht Lust auf Hamburg.

Gruß
Papa Simba

Steffen1207

Steffen1207

Moin Günther,

sehr gelungene Arbeiten mal wieder. :daumen::klatschen:

Für mich sind es die Bilder #3 und #4.

Mit diesen interaktiven Panos kann ich leider nicht so viel anfangen. Nenn mich altmodisch, aber ich mag Bilder, deren Inhalt (nein, nicht Inhalt, ich meine die Umgrenzungen) ich auf einen Blick erfassen kann.:p

Und ganz ehrlich? Auch diese "Little Planets" halte ich für verzichtbar. Ist aber nur meine Meinung und sicher wie immer: Geschmackssache. ;)

Towy

Towy

Moin Günther,
Du warst ja wieder fleißig. Mir gefällt gleich das erste gut.
LG Jens

Janni

Janni

Das Kugelpano vom Innenhof find ich gut :klatschen:
Allerdings rein technisch gesehen sind da aber ganz schön heftige lila- und türkisfarbene CA´s an den
Dachkanten zu erkennen :psst:

Wenn Bild 1 ganz oben 180° abdeckt steht das linke Gebäude "in echt" doch dem Turm auf der rechten
Seite gegenüber ?....dann ist das Bild rein perspektivisch gesehen schon stark an der Realität vorbei, is
dann nicht ganz so mein Ding aber es gibt ja auch Leute die mögen soetwas (Geschmackssache) ;)

Bild 4 find ich wieder klasse :daumen:

Beim Planetenbild sind auch wieder diese CA´s zu sehen :p

Bild 1, 5 und 6 sind ganz schön blaustichig :p

Gruss
JAN

dj69

dj69

Moin Günther,
Meine Favoriten sind Nr. 1, Nr. 4 und Nr. 5

Die Nr. 2 hat ja böse einen auf den Deckel gekriegt :) ist obenrum arg gestaucht. Der Blick in den Himmel führt bei mir irgendwie zu Orientierungslosigkeit und flauem Magen (da kann das Bild nix für aber irgendwie ist hier mein Gleichgewichtssinn überfordert, ich kann aber auch keine Spiele aus der Ich-Perspektive spielen... :ups: )
Durchgang und Durchblick finde ich klasse :daumen:

muezin

muezin

So - jetzt komm ich endlich dazu hier zu reagieren.
Erst mal vielen Dank für eure Antworten :)

Hallo,
Kompliment, gelungene schöne Aufnahmen.
Macht Lust auf Hamburg.
Danke Dir - Hamburg ist eine extrem fotogene Stadt, und ich freue mich noch wenigstens bis incl. Mai in HH zu sein :D

Moin Günther,

sehr gelungene Arbeiten mal wieder. :daumen::klatschen:

Für mich sind es die Bilder #3 und #4.

Mit diesen interaktiven Panos kann ich leider nicht so viel anfangen. Nenn mich altmodisch, aber ich mag Bilder, deren Inhalt (nein, nicht Inhalt, ich meine die Umgrenzungen) ich auf einen Blick erfassen kann.:p

Und ganz ehrlich? Auch diese "Little Planets" halte ich für verzichtbar. Ist aber nur meine Meinung und sicher wie immer: Geschmackssache. ;)
Danke Dir Steffen!
Die interaktiven Panoramen sind halt schön, weil man wirklich den kompletten Ausblick mitnehmen und in Gedanken wieder dort sein kann.
Ist nicht jedermanns Sache und muss es auch nicht sein. Mir gefällt diese technische Möglichkeit. Noch mehr gefallen mir direkte Rundgänge, die aber auch aufwändiger sind.
Der Little Planet ist einfach nett und nur einen Klick entfernt, wenn man das komplette Kugelpanorama gebaut hat :)

Moin Günther,
Du warst ja wieder fleißig. Mir gefällt gleich das erste gut.
Danke Dir Jens!
Wir können demnächst auch wieder in HH losziehen.
Jetzt ist's ja wieder länger hell! :daumen:

Das Kugelpano vom Innenhof find ich gut :klatschen:
Allerdings rein technisch gesehen sind da aber ganz schön heftige lila- und türkisfarbene CA´s an den
Dachkanten zu erkennen :psst:

Wenn Bild 1 ganz oben 180° abdeckt steht das linke Gebäude "in echt" doch dem Turm auf der rechten
Seite gegenüber ?....dann ist das Bild rein perspektivisch gesehen schon stark an der Realität vorbei, is
dann nicht ganz so mein Ding aber es gibt ja auch Leute die mögen soetwas (Geschmackssache) ;)

Bild 4 find ich wieder klasse :daumen:

Beim Planetenbild sind auch wieder diese CA´s zu sehen :p

Bild 1, 5 und 6 sind ganz schön blaustichig :p
Danke Dir!
Im Bild #1 siehst Du auf dem Gebäude frontal im rechten Drittel einen dunklen Durchgang. Dort 'drin' ist der Innenhof.
Sprich im Innenhof siehst Du dann durch den Durchgang (#5) das Gebäude, das beim Aufnehmen von #1 hinter mir war...

Du hast Recht, die CA's hatte ich noch nicht bearbeitet und der Blaustich musste auch noch raus:
Hier nochmal:
#1 (V2)
_MG_9939_Panorama_v2_1400.jpg

#5 (V2)
_MG_0024_5_6_pm_1400.jpg

#6 (V2)
_MG_9990_Panorama_little_planet_v2_1400.jpg

Moin Günther,
Meine Favoriten sind Nr. 1, Nr. 4 und Nr. 5

Die Nr. 2 hat ja böse einen auf den Deckel gekriegt :) ist obenrum arg gestaucht. Der Blick in den Himmel führt bei mir irgendwie zu Orientierungslosigkeit und flauem Magen (da kann das Bild nix für aber irgendwie ist hier mein Gleichgewichtssinn überfordert, ich kann aber auch keine Spiele aus der Ich-Perspektive spielen... :ups: )
Durchgang und Durchblick finde ich klasse :daumen:
Danke Dir Dirk :daumen:
Die #2 ist ja das komplette Kugelpanorama das systembedingt oben und unten sehr gestaucht ist (equirectangular). Das lässt sich leider nicht verhindern und fällt hier mehr als normal auf, da das Gebäude bis fast ganz oben geht, bzw. weil der Himmel nur einen sehr kleinen Bereich oben einnimmt.

Clara1

Clara1

Diese Ecken kenne ich zwar gut, aber nicht in diesen tollen Darstellungen.:klatschen: