Hamburger Fischmarkt-Steg in der blauen Stunde

muezin

muezin

Beiträge
3.484
Hier der Blick auf den alten Fischmarkt in Hamburg.
Sind genau 360 Grad :D

#1 Hier zuerst der erste Versuch von vor ca. 2 Wochen
_MG_2340_Panorama_pano800.jpg

Nachdem mein erster Versuch leichte Stitchingfehler hatte, bin ich noch ein zweites Mal zum Fischmarkt. Leider war das Wetter nicht ganz so gut, aber auch - fotografisch gesehen - ganz in Ordnung.

#2 und dann der zweite Versuch mit weniger Stichtingfehlern von dieser Woche
_MG_2670_Panorama_pano800.jpg
 
26.06.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamburger Fischmarkt-Steg in der blauen Stunde . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.743
Moin Günther,
die Panos gefallen mir beide sehr gut!
Beim Pano 1 ist die Farbe knalliger, bei Pano 2 hast du in der Summe eine tolle Lichtstimmung eingefangen zu der im Dachbereich lila beleuchtete Fischmarkt sehr gut passt.
Das Gitter des Steges ist in meinen Augen ein Knaller, es fängt das ganze Bild und den Blick des Betrachters ein.
:daumen:
Super!
In Pano 1 ist ein Übergang im linken Bereich leicht zu sehen. Aber das hattest du ja schon geschrieben.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.457
Hallo Günther,

diesmal is das neue Pano zwar ohne Stitchingfehler aber es kommt an die Farben und Lichtverhältnisse vom 1. Pano nicht heran :daumen:

Da nehm ich lieber das 1. Pano, über die kleinen Fehlerchen kann man hinwegsehen (die sind ja nicht gravierend gewesen) :p :)

Trotzdem muss man loben das Du es nochmal versucht hast (ich weiss das einen soetwas ein wenig "wurmt") :D











Gruss
JAN
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.116
Für mich auch die Pop-Art-Variante bitte.
Coole Perschpecktiefe.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.484
Danke euch :)
Ja, es hatte mich einfach gewurmt. :ups:
Bestes Wetter und dann technisch nicht ganz o.k. - geht gar nicht.

Hier ein Foto wie ich das Stativ beim zweiten Versuch aufgebaut hatte.
Gottseidank haben die kleinen Stativfüße die Kautschukummantelung.
Damit hat es relativ gut gestanden...
Kommt aus dem Handy - also seht bitte über die Qualität hinweg:

#3 Pano Howto
20150623_222231_1400.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
8.457
Danke für´s Making-of Bild, sowas find ich immer interessant :daumen:

....sieht auch nicht grad sehr stabil aus, da darf sich während den Einzelaufnahmen aber auch mal eben nix verschieben :eek: :p










Gruss
JAN
 
digicamarts

digicamarts

Beiträge
267
Hi Günther,

Nr.1 ist für mich definitiv besser. Die farbliche Komponente ist für mich entscheidend und die kleinen Fehler sind sowas von unbedeutend.
Das Ding kannst Du in eine Ausstellung hängen und zwar so, dass es auffällt :daumen:
 

Werner

Beiträge
755
Beide gefallen sehr gut!
Sehr interessant: das "Making of"

Werner
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.875
Hallo Günther,

die Nr. 1 finde ich grandios! :klatschen::klatschen::klatschen:

Völlig egal, ob da nun ein minimaler Fehler ist, oder nicht.

Grüße,
Oz
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo Günther!

Für meinen Geschmack ist es Variante 1. Du weisst ja: Farbe... :D
Meinen Dank ebenso für das Metaebenen-Bild. Interessante Idee, ein
Stativ durch Reibung der Beinseiten an Ort und Stelle zu halten. :daumen:



_
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.397
Hallo Günther,

das erste ist echt der Hammer gefällt mir ausgesprochen gut :daumen::daumen::klatschen:.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge