Hamburg - Hafen Richtung Docklands

Diskutiere Hamburg - Hafen Richtung Docklands im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, natürlich ist in Hamburg nicht nur das eine Bild entstanden. Hier geht's weiter... #1 erste Ausführung #2 die Zweite Gruß Eckhard!
  • Hamburg - Hafen Richtung Docklands Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

natürlich ist in Hamburg nicht nur das eine Bild entstanden. Hier geht's weiter...

#1 erste Ausführung
IMGP6660 Kopie.jpg

#2 die Zweite
IMGP6661 Kopie.jpg

Gruß
Eckhard!

• Hamburg - Hafen Richtung Docklands Beitrag #2
Das 2. Bild gefällt mir wegen der Langzeitbelichtung, denn wenn es länger als die üblichen 30 Sekunden wird, dann werden Wolken
und Wasser noch weicher und traumhafter :daumen:

Was mir sonst noch auffällt ist das Du den Horizont bei Deinen ganzen Hafenbildern immer mittig setzt, versuch das mal zu dritteln,
entweder oben mehr Himmel oder unten mehr Wasser im Vordergrund, das wirkt bei manchen Motiven interessanter und nicht so
"brav" geteilt ;)

Vielleicht auch ruhig mal ein schmaleren Bildschnitt versuchen, das wirkt dann wie ein Panorama und sit abwechslungsreicher als
immer das 3:2 Bildverhältnis :)

Gruss
JAN

• Hamburg - Hafen Richtung Docklands Beitrag #3
Hallo Jan,

danke für Deine Meinung zu den Bildern!

Dann ist der Horizont also immernoch zu mittig? OK, dann muss ich da mal etwas radikaler ran! Danke für den Tipp!

Gruß
Eckhard!

• Hamburg - Hafen Richtung Docklands Beitrag #4
Hallo Eckhard,

sehr schöne Aufnahmen, die Janni bereits mit richtigen Punkten kommentiert hat.

Im Bild 1 finde ich gut, die Größe der "Giraffen", sie kommen im Bild 2 etwas zu kurz.

Was ich noch schön fände, die Beleuchtungsreihe rechts sollte besser ins Bild gebracht werden. Ob das von den örtlichen Gegebenheiten drin ist, weiss ich nicht. So sind die Lampen etwas zu sehr in Flucht.

VG
Andi

Ich sehe gerade, du hast das mit den Lampen beim Bild "Fischauktionshalle" umgesetzt. DAS ist für mich ein sehr gelungenes Bild

• Hamburg - Hafen Richtung Docklands Beitrag #5
mir gefällt s

• Hamburg - Hafen Richtung Docklands Beitrag #6
Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare!

Was ich noch schön fände, die Beleuchtungsreihe rechts sollte besser ins Bild gebracht werden. Ob das von den örtlichen Gegebenheiten drin ist, weiss ich nicht. So sind die Lampen etwas zu sehr in Flucht.

Wie ich in "Dock 11" schon geschrieben habe, war ich nicht allein in Hamburg unterwegs - macht auch einfach mehr Spaß zu dritt - deshalb war nicht jeder Plaz für's Stativ mehr frei. Von dort, wo man die Lichter hätte mehr in Szene setzen konnte wurde gerade eine reihe Langzeitbelichtungen gemacht, deshalb war da nicht hinzukommen. die Möglichkeit hätte es schon gegeben, ich war nicht schnell genug.

Gruß
Eckhard!

Thema:

Hamburg - Hafen Richtung Docklands