Erledigt hamburg by night

  • Autor des Themas orsi
  • Erstellungsdatum
orsi

orsi

Beiträge
689
hallo zusammen,

an manchen tagen finde ich es echt nicht schön, überstunden schieben zu müssen. andererseits wäre mir der eine oder andere (aus)blick entgangen, wenn ich zeitlich feierabend gemacht hätte. dabei habe ich ein ganz netten blick aus unserem bürogebäude.


comp_glo´wall.jpg

comp_kunsthalle.jpg

comp_kunsthalle neue.jpg

ich weiss, dass besonders, die letzten beiden bilder ziemlich unscharf und ein wenig schräg sind, aber wollte euch diese trotzdem mal zeigen.

bezüglich des ersten bildes wüsste ich gern, ob ich die reflexionen (bzw. die lichter fenster im bild im blauen bereich) irgendwie zu vermeiden wären? mit polfilter?
 
03.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hamburg by night . Dort wird jeder fündig!

Gast730

Guest
Das erste ist wirklich gut geworden!! Gefällt mir !
Verbesserungsvorschläge kann ich nicht geben,kann nur meinenen perönlichen Eindruck schildern, hab selber zu wenig Ahnung davon, überlaß ich unseren Profis!


gruß karo
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Auch mir gefällt das erste Foto sehr, sehr gut!
Etwas Farbe in der Winterlandschaft in der späten Stunde macht es lebendig und bringt Bewegung!
Sehr schön!:klatschen:

[SCHILD]Lg Gaby[/SCHILD]
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
jawoll... das erste ist sehr sehr gut geworden... ob blaue stunde oder nicht ist doch egal... das endergebnis zählt und sonst nix...

ich bin aber schwer beeindruckt von saturns fähigkeiten, die genaue uhrzeit für die blaue stunde in hamburg zu wissen :eek: haste auch ne kristallkugel????
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
und Fenster auf (sofern möglich)

Die Bilder sind gut geworden,
am Weißabgleich musst Du noch arbeiten.
Da es kurz vor 19 Uhr war, ist der Blaustich nicht der Blauen Stunden zuzuteilen,
denn diese setzt in Hamburg (an diesem Tag) von 16:45-17:21Uhr ein.
hmm ... Ulli wo hast du die Zeit her? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch! Mir ist es ja eigentlich egal ob Blaue Stunde oder nicht, das erste Bild gefällt. Aber ums Prinzip, ich sehe nur die Exif-Zeit von 17:36 (wenn die Zeit an der Kamera richtig eingestellt ist, bei mir übrigens stimmt die nie :D)
evtl. CSI mäßig die Turmuhr entziffert?
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
hmm ... Ulli wo hast du die Zeit her? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch! Mir ist es ja eigentlich egal ob Blaue Stunde oder nicht, das erste Bild gefällt. Aber ums Prinzip, ich sehe nur die Exif-Zeit von 17:36 (wenn die Zeit an der Kamera richtig eingestellt ist, bei mir übrigens stimmt die nie :D)
evtl. CSI mäßig die Turmuhr entziffert?

Alles schon geschrieben... ;)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
danke für die tabelle... jetzt weiss ich wenigstens, wann genau ich meinen wein trinken muss, damit ich in der angegebenen zeit blau bin und gute fotosmachen kann :D
 
khoe

khoe

Beiträge
218
also aus der Serie gefällt mir auch das Bild 1 am besten
bei Bild 2 habe ich den Eindruck das das Haus etwas aus der Mitte geraten ist.
Gruß Klaus_H
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge