Hamburg Blue Port

muezin

muezin

Beiträge
3.497
Gestern waren Peter(nordhamburger) und ich in einem Mini-Usertreffen in Hamburg am Hafen.
Waren ganz schön viele Leute unterwegs aber wir haben eh mehr geratscht als Fotos gemacht. :ups:
Aber 'n paar sind dann doch was geworden.
Hier mal - wie solls anders sein - ein Pano von einer der Landungsbrücken aus :D
Die blaue Beleuchtung ist zwar schon zu sehen aber dazu war es noch zu hell.
Doch die Lichtstimmung war - meiner Meinung nach - ziemlich klasse...

#1
_MG_4714_Panorama_3000.jpg

Ein paar folgen noch heute abend...
 
30.07.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamburg Blue Port . Dort wird jeder fündig!
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
804
Moin Hamburg-Interessierte,

diese Woche steht der Hamburger Hafen mit seiner Umgebung ganz im Zeichen der blauen Lichtkunst und den am kommenden Wochenende beginnenden Cruise-Days mit mehreren großen und kleineren Kreuzfahrtschiffen.
Wie Günther schon geschrieben hat, waren wir gestern erstmals unterwegs und haben ein paar Aufnahmen gemacht:

Hier eine kleine Fotostrecke:

comp_DSC_1152.jpg

comp_DSC_1159.jpg

comp_DSC_1163.jpg

Günther beider Arbeit:

comp_DSC_1164.jpg

comp_DSC_1177.jpg

comp_DSC_1181.jpg

Ein paar Bilder stelle ich noch ein :D.
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
804
Hallo Hamburg-Interessierte,

hier noch ein paar Aufnahmen von gestern abend:

comp_DSC_1185.jpg

comp_DSC_1186.jpg

comp_DSC_1194.jpg

comp_DSC_1190.jpg
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Super tolle Bilder :daumen:,

Nummeriert sie mal damit man sich auf auch die Bilder beziehen kann:psst:.

Da Günther ja nur am sabbeln war hat er ja wohl auch nur ein Bild gemacht :psst::D:D. Das ist aber schon lam garnicht so schlecht. ... Jaa solche Panos habe ich auch noch nicht verwirkliche wobei das ja eigentlich nicht alt so scher ist.

Peter bei dir gefällt mir bis jetzt das erste und die letzten Beiden richtig gut:daumen:. Bin mal gespannt was ich sonst noch verpasst habe :(.
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
804
Hallo Freunde der blauen Lichter,

ein paar Aufnahmen vom blauen Hamburg habe ich noch ;).
Dazu muß ich sagen, dass wir auf dem Fähranleger Fischmarkt Altona gestanden und fotografiert haben.
Bei Überprüfung der Ergebnisse habe ich festgestellt, dass es besondere Kunstwerke geworden sind :eek: :ups: :rolleyes:.
Aber vorenthalten möchte ich sie nicht, so etwas passiert mal, aber nächstes mal ist man schlauer.....

comp_DSC_1197.jpg

comp_DSC_1200.jpg

comp_DSC_1203.jpg
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin ihr beiden,
der Hamburger Hafen in blaues Licht getaucht...
Schöne Impressionen habt ihr vom Blue Port mitgebracht. Die Lichtstimmung in den Bildern gefällt wirklich gut.:daumen:

Günther ohne Nodalpunktdingens: Das wäre unvorstellbar. Wahrscheinlich hat er schon ne persönliche Beziehung zu dem Teil aufgebaut. :D:psst::psst:
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
804
Moin Steffen,
danke für deine Antwort.
Es war wirklich eine tolle Lichtstimmung. Ich hoffe, dass das Wetter die nächsten Tage so bleibt, damit ich noch ein paar Aufnahmen machen kann.....
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Hi Peter,

auch die letzten sind klasse .... wie wahr, 3 richtige Kunstwerke ...:D hast du den Stabi noch angehabt oder war der Boden so wackelig:D.
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
804
Moin Rico,

der Fähranleger bewegt sich natürlich im Wasser, vor allem wenn Fähren anlegen oder andere Schiffe die Elbe befahren :cool:. Den Stabilisator habe ich bei Stativaufnahmen grundsätzlich abgeschaltet, sonst bekommst du keine scharfen Ergebnisse.

Aber die Bilder sprechen für sich: Sind ja auch hübsch bunt ;).
Und was zu sehen ist ja auch drauf :rolleyes:.
Ich bin ja auch so ein Kunstbanause, da ich oftmals nichts rechtes in Bildern großer Maler etc. sehen kann. Manchmal hab ich schon mal gedacht, die Verantwortlichen hätten das Bild verkehrt herum aufgehängt :D.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
Günther ohne Nodalpunktdingens: Das wäre unvorstellbar. Wahrscheinlich hat er schon ne persönliche Beziehung zu dem Teil aufgebaut. :D:psst::psst:
Hi Steffen,
danke Dir!
Macht halt einfach Spaß mit dem Ding :p:D
Dauert aber auch - bis ich da ein Pano hab, haben andere etliche Fotos geschossen...
Es war wirklich eine tolle Lichtstimmung. Ich hoffe, dass das Wetter die nächsten Tage so bleibt, damit ich noch ein paar Aufnahmen machen kann.....
Na bist Du etwa angesteckt? :D:D
Deine Bilder sind echt klasse geworden :daumen::daumen:

auch die letzten sind klasse .... wie wahr, 3 richtige Kunstwerke ...:D hast du den Stabi noch angehabt oder war der Boden so wackelig:D.
Ich sag mal: der Boden war kontrolliert in Bewegung :(
Das war auf dem Landungssteg vor dem Fischmarkt.
Im prinzip ein genialer Platz, der aber ,nachdem ein Schiff angelegt hatte, dauernd in Bewegung. längere Belichtungszeit als ne halbe Sekunde war nicht machbar :mad:.
Danach ist Peter nach Hause und ich bin aufs Festland übergewechselt.
Dann ist folgendes noch entstanden:

#1
_MG_4808_1600.jpg

#2
_MG_4820_1600.jpg

#3
_MG_4822_1600.jpg

Bei einem Pano bin ich noch am basteln - mal sehen...
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
804
Moin Günther,

deine Aufnahmen sind klasse geworden, auf dem Festland ist man wirklich im Vorteil !!!!!
Es hat wirklich Spaß gemacht, und solche Umstände bekommt man ja nicht so häufig geboten, also heißt es, die Gunst der Stunde zu nutzen und nochmals alles zusammenpacken und los ziehen.
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Hi Günther,

die letzten Aufnahmen sind wieder richtig genial :daumen::daumen:, mich würde dann aber auch so was in Richtung diese Brücke oder auch von hier interessieren, wobei es da sicherlich noch einige sehr Interessante Orte gibt. Wenn das so oder so die ganze Nacht beleuchtet ist.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.176
Ich lieg hier gerade am Boden und trommel wie doof mit den Fäusten auf den Boden.

Noch gar nicht so lange her, dass ich da war.
Wetter toll, eigentlich Zeit gehabt aber lieber mit Frauchen um die Häuser gezogen.

Und dann.......macht Ihr hier sowas.
Schmutz über Euch :)
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
804
Moin Thomas,

ich habe meine Frau zu Hause gelassen, deshalb hatte ich auch Zeit zum Treffen mit Günther und zum Fotografieren.
Wenn meine Frau dabei gewesen wäre und wir in der "Mö" und Umgebung eingekauft hätten, wäre mir eine tragende Rolle (Einkaufstüten usw.) sicher gewesen.
Aber man muss ja auch mal Glück haben.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.176
Wir waren eigentlich "nur" für's Phantom da.
Shoppen war nicht wegen Wochenende :)
Also City-Tour "per Pedes" mit Seelenbaumeln an
der Alster und in Blankenese........
Und, genau wie im letzten Urlaub, weniger Fotos mitgebracht
als ich mir jemals hätte vorstellen können :)
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.176
Da hat's mich doch gerade gerissen :)

Das Bild "Günter bei der Arbeit" muss man sich mal genauer ansehen.
Nicht (oder nicht nur) wegen Günther :cool:

Der Mann kettet sein Stativ an, wenn er fotografiert.
Meinertreu, welch allerliebster sicherheitstechnischer Overkill.
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
804
Moin Thomas,

also ich denke mal dass ihr, wenn das Wetter auch gestimmt hat, schon einige gute Seiten von Hamburg entdeckt habt. Denn Blankenese, als auch die Alster sind einfach toll.
Und Phantom der Oper soll wirklich gut sein, aber ob das was für mich ist......ich weiß nicht so recht.

Übrigens für alle, die es interessiert: Hamburger Hafen in Blau ( Blue Port ) wird es 2016 wieder geben, so die Aussage von einem der Verantwortlichen, Herrn Batz.
 

Mr.Wulf

Beiträge
458
Der Mann kettet sein Stativ an, wenn er fotografiert.
Meinertreu, welch allerliebster sicherheitstechnischer Overkill.
Safety first!! Das dient zum Schutz der Touris, die da noch rumturnen.
Da geht er voran als Musterbeispiel!:daumen:

Ich möchte auch nicht unter einem Stativ mit Nodalpunktdingsens begraben liegen. Das tut bestimmt ganz schön aua:p

Unser Betriebsschützer hier in dem Eierladen hätte sich das schon ausgedruckt und mahnend überall an die schwarzen Bretter gehängt.:D

PS: Blue Port 2016 ist vorgemerkt - Thx für die Info!
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
... mich würde dann aber auch so was in Richtung diese Brücke oder auch von hier interessieren, wobei es da sicherlich noch einige sehr Interessante Orte gibt. Wenn das so oder so die ganze Nacht beleuchtet ist.
Hallo Rico,
freut mich, daß die Bilder gefallen!
Ich werde heute nochmal losziehen und diese Brücke(n) (auf-)suchen.
Beleuchtet ist übrigens nur bis 01:00 Uhr. Hab ich zumindest gelesen...
Ich lieg hier gerade am Boden und trommel wie doof mit den Fäusten auf den Boden.
Noch gar nicht so lange her, dass ich da war.
Wetter toll, eigentlich Zeit gehabt aber lieber mit Frauchen um die Häuser gezogen.
Hi Thomas,
ich habe zur Zeit das Glück, beruflich unter der Woche in Hamburg 'sein zu müssen' (welch eine Strafe:D). Mit der Familie wäre sowas eher unmöglich...
Aber es gibt Zeiten für Zwischendurchfotos und Zeiten für Fotos mit Ruhe gemacht :)
...
Der Mann kettet sein Stativ an, wenn er fotografiert.
Meinertreu, welch allerliebster sicherheitstechnischer Overkill.
Naja, waren halt viele Leute unterwegs :eek:
Was tut man nicht alles für seine Schätze. Deswegen dauern doch die Panos solange :eek::psst:
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
804
Hallo Hamburg-Interessierte,

Günther und ich haben die Gunst der Stunde noch einmal genutzt und sind an der "schönen blauen Elbe" gewesen. Wir haben und an der Fährstation Dockländs getroffen und sind Richtung Museumshafen Övelgönne gelaufen.
Hier sind die nachfolgenden Aufnahmen entstanden:

comp_DSC_1223.jpg

comp_DSC_1229.jpg

comp_DSC_1230.jpg

Hans und Wolf bringen Sophie auf den richtigen Kurs :D:

comp_DSC_1268.jpg

comp_DSC_1272.jpg

comp_DSC_1274.jpg
Ein paar Aufnahmen schiebe ich nach.....
 

Ähnliche Themen