Halde Haniel

Diskutiere Halde Haniel im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Halde Haniel in Bottrop. Verdammt kalt und windig war es da oben, ich war Anfang April auch so ziemlich der einzige Verrückte der sich bei...
  • Halde Haniel Beitrag #1
Janni
Janni
Die Halde Haniel in Bottrop.
Verdammt kalt und windig war es da oben, ich war Anfang April auch so ziemlich der
einzige Verrückte der sich bei diesen kalten Temperaturen da oben mit einem Stativ
und Kamerageraffel hinaufgekämpft hat.
An dem Tag waren es ca. 5°C, aber durch den schneidigen Wind eher gefühlte -20°C :eek:
Meine Finger konnten vor Kälte kaum die Kamera bedienen und an den Hosenbeinen
sieht man ganz gut wie stark der Wind wehte.....Ohren und Nase hatte ich nach den
Bildern auch nicht mehr gespürt.
Herausgekommen sind u.a. dabei 2 Panos wo ich selbst im Bild stand.

Als ich wieder unten am Auto war schwor ich mir : "Nie wieder bei der Kälte auf´ne
Halde gehen !"

Gruss
JAN

Anhänge
  • Halde 01-1.jpg
    Halde 01-1.jpg
    281 KB · Aufrufe: 12
  • Pano 04- BF.jpg
    Pano 04- BF.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 8
  • Halde Haniel Beitrag #2
Besonders dein zweites Pano gefällt mir gut, Jan. Dein Ausflug hat sich doch gelohnt, trotz des widrigen Wetters. Ich mag die triste Stimmung des Bildes mit der einsamen Person. Man kann Kälte und Wind förmlich spüren.

Deine Anstrengungen für das Bild kann ich gut nachvollziehen, habe ich doch letzten Winter auf der Halde Rheinpreußen in Moers Aufnahmen gemacht. Mußte anschließend auch meine Finger wieder auftauen.

• Halde Haniel Beitrag #3
Ich finde die Aufnahmen auch ganz stark, und der Janni zwischen den Marterpfählen macht sich sehr gut auf den Bildern. :D Die zweite Aufnahme zeigt die Weite noch deutlicher.

Als ich da war, hatte ich zwar keine abgefrorenen Hände, dafür haben wir uns beim Abstieg verlaufen, und die Dunkelheit brach herein. Ich dachte schon, ich müsste da irgendwo im Gestrüpp übernachten. Wenn man beim Aufstieg den Steilhang benutzt, kann man beim Runtergehen leicht die Orientierung verlieren, wenn man einmal falsch abbiegt. Hinweisschilder - Fehlanzeige. :rolleyes:

Thema:

Halde Haniel

Zurück
Oben Unten