Hagia Sophia / Blaue Moschee

Diskutiere Hagia Sophia / Blaue Moschee im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich bin nun von unserem Karnevalsfluchttrip wieder da und habe eine ganze Menge Bilder mit gebracht. Hier sind schon mal die ersten: Früh zur...
  • Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #1
Kikekatze
Kikekatze
Ich bin nun von unserem Karnevalsfluchttrip wieder da und habe eine ganze Menge Bilder mit gebracht.
Hier sind schon mal die ersten: Früh zur Blauen Stunde an der Hagia Sophia / der Blauen Moschee.
O15A0283.jpg

O15A0290.jpg

O15A0290_HDR_2.jpg

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #2
Toll!:daumen::daumen:

Mir gefallen die Farbaufnahmen zur "blauen Stunde" besonders. Tolle Farben und glasklare Sicht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #3
Der Hund in der Ecke ist ja niedlich. Naja komme ich mal vom Hund ab. Die Fotos sind wunderschön, der blaue Himmel leuchtet so schön :)

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #4
Mir gefällt das SW-Bild am besten. Es wirkt irgendwie abstrakt, aber doch sehr kräftigt. Aber generell sind alle Bilder sehr gut und das Mit dem Hund in der Bildecke ist auch witzig!;)
Darf ich dich fragen mit welchen Einstellungen du das Foto gemacht hast?
LG

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #5
Ganz toll, da wollte ich auch immer mal hin. Das erste Bild ist mein Favorit! :daumen:

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #6
Schöne Aufnahmen! :daumen::klatschen:

Den deutschen Schäferhund hast Du aber reingebastelt, oder?:D

Gruß,
Oz

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #7
Danke Euch :)
Der Hund saß da wirklich so, nur ist es kein Zufall, dass er in der Bilderecke gelandet ist :D
Es laufen viele wilde Tiere dort rum, Hunde und Katzen. Da kommen noch Katzebilder nach, muss nur noch sortieren und bearbeiten - 2500 Fotos in ier Tagen :ups:
Es lohnt sich definitiv, auch für eine längere Zeit, in diese Stadt zu fahren - spannend, exotisch, laut, anders.
Die Bilder sind mit dem Tamron 24-70mm an der Canon EOS 5D Mark III entstanden, AV, Blende 8, ISO 100, Stativ.

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #8
Es laufen viele wilde Tiere dort rum, Hunde und Katzen.

Überall in der Türkei!
Wir haben vor ein paar Jahren eine kleine Mieze von dort mitgenommen. Gerade die Katzen sind sehr zutraulich und menschbezogen. :)

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #9
O-Man-oman !!! Herrlich ...

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #10
Herrlich dieses Blau...mal wieder klasse Bilder zur rechten Zeit!

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #11

Oz, bei den Katzen konnte ich kaum widerstehen, aber das hätte mit meinen beiden zu Hause wohl Ärger gegeben...
Wie habt ihr sie nach D bekommen?

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #12
Oz, bei den Katzen konnte ich kaum widerstehen, aber das hätte mit meinen beiden zu Hause wohl Ärger gegeben...
Wie habt ihr sie nach D bekommen?

Unsere beiden (Kater) daheim wurden genau mit jener kleinen, frechen Mieze(dame) konfrontiert. :D Hat glücklicherweise ganz gut geklappt.

Nachdem wir beschlossen hatten, die Katze mitzunehmen, bestand die zweite Hälfte unseres Urlaubs hauptsächlich aus Tierarztbesuchen, Impfungen, Entwurmungen, Ämtergängen usw usf. :rolleyes:

Mittlerweile sind die Regularien für die "Einfuhr" von Tieren in die EU noch strenger geworden, so daß so eine Prozedur nunmehr extrem kompliziert ist. :(

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #13
Hallo,
dieses Blau ist Traumhaft. Ich war schon einmal da und deshalb gefallen mit die Bilder auch so gut!
Gruß Helmut

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #14
Danke Euch :)
Die Bilder sind mit dem Tamron 24-70mm an der Canon EOS 5D Mark III entstanden, AV, Blende 8, ISO 100, Stativ.

Danke für die Info mit welcher Ausrüstung du die Fotos gemacht hast.
LG

• Hagia Sophia / Blaue Moschee Beitrag #15
@Oz: das freut mich, dass die 3 sich so gut verstehen :) Hat sich der "Zuwachs" denn eingewöhnt?
@camirosa: Je nach Browser kannst Du Dir dir Exifs anzeigen lassen (bei FF über ein Plug In namens FXIF), das sind die Metadaten der Bilder.

Hier noch ein paar....ich hoffe, es wird nicht langweilig :ups:
O15A0296.jpg

O15A0298.jpg

O15A0350.jpg

O15A0382.jpg

Thema:

Hagia Sophia / Blaue Moschee