Hafeneinfahrt (Langzeitbelichtung)

Janni

Janni

Beiträge
8.944
Im kleinen Hafen von Norddeich fährt täglich mehrmals am Tag die Fähre nach Norderney hin-und-her, in dieser Hafeneinfahrt habe ich dann gelauert und mit 2 ND-Filtern experimentiert, hier die Ergebnisse 😉

#1 - Normales Bild....Belichtungszeit 1/100 Sekunde
23.jpg



#2 - Mit dem ND 3.0 und 1.8 in Kombination....Belichtungszeit über 4 Minuten
24.jpg



#3 - Die Fähre in der Vorbeifahrt.....Belichtungszeit 10 Sekunden
25.jpg


Leider war das Wasser noch zu ruhig, sonst wären die Steine im VG noch interessanter gewesen 😒
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
Mir gefallen die Bilder 👍👍......, ich glaube hier wäre in S/w der Knaller .....
 
dj69

dj69

Beiträge
4.763
Hi Jan, das gefällt mir gut. Auch in SW!
Die vorbeifahrende Fähre ist auch sehr interessant :)

Was gut rüberkommt ist, dass Wolken in unterschiedlichen Höhen nicht unbedingt in die gleiche Richtung ziehen.
Gefällt!
 
Mätti

Mätti

Beiträge
711
Schöne Urlaubsspielerei 🙂
Mir gefällt das Bild mit 10 Sekunden am Besten.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.764
Sehr schön! 😊👍👍

Gefällt mir alles gut!
Kann es sein, dass Bild 1 so'nne Kleinigkeit nach rehts kippt?

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Janni

Janni

Beiträge
8.944
Vielen Dank😉

Kann es sein, dass Bild 1 so'nne Kleinigkeit nach rehts kippt?

Vielleicht noch minimal.....eigentlich habe ich das in der Vergrösserung an der Wasserlinie am Horizont ausgerichtet, das kann auch optisch ein wenig täuschen weil links noch etwas Landmasse im HG ist die zur Mitte hin abnimmt, bzw. zur Wasserlinie abfällt