Häschen in der Grube ...

LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
678
Ich habe einen pennenden Hase entdeck und habe versucht, wie nah ran ich kommen kann..

1
Hase 1.jpg

2
Hase 2.jpg

3
Hase 3.jpg

4 Wenn er später wieder wach war, hat ihm das komische Ding ,das ihn beobachtet hat, gar nicht gefallen und ist lieber abgehauen.
Hase 4.jpg

5 Wenige Minuten später kam ein anderes Langohr und hat sich fast genau auf die gleiche Stelle hingelegt ...
Hase 5.jpg

6 … und eingepennt.
Hase 6.jpg

7 Dehnübungen nach Aufstehen
Hase 7.jpg

8
Hase 8.jpg

9 Was zum Teufel ist das den ???
Hase 9.jpg


Gruß🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
14.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Häschen in der Grube ... . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
2.782
Starke Reihe!
Der 2. Hase hat dich erst nach dem Nickerchen bemerkt, klasse. Die hören normalerweise auf 2km eine Stecknadel fallen... :)
Gut getarnt 👍
Welches Objektiv hast Du genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
678
Vielen Dank 🙂

@Kangal1966 : Geduldig musste vor allem mein Hund sein, der hat die ganze Zeit (knapp eine Stunde hat das ganze gedauert) , am Feldrand, unter einem Gebüsch, auf mich gewartet 🐶

@dj69 : Nikon d7100 & Sigma 70-200 DG OS HSM
Und getarnt war ich sehr schlecht, nur Tarnhose, RealTree Pullover und grüne Mütze, ich habe mich hinter die Kamera versteckt 😄😆
Aber wenn man sich langsam, seeeehr langsam und vorsichtig nährt und der Wind mitmacht, geht's irgendwie 😉

LG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966 und dj69
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
756
Moin,
schließe mich den anderen Mitgliedern an, ein tolle Serie.
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
678
Anja, Uwe und Peter , vielen Dank für eueren Lob 🙂
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.375
Phantastische Aufnahmen eines Feldhasens!!!😊👍👍👍

Ich hatte ein einziges Mal eine ähnliche Gelegenheit .... man sollte eigenlich nie ohnen Kamera herumlaufen ..... geht natürlich nicht immer!

Feldhase ...Hasi

Grüße

Klaus
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
612
Super Serie. Da hast du deinem Usernamen alle Ehre gemacht. Klasse.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.298
Tolle Serie!!! 👍👍👍

Ich finde diese niedlichen Löffeltiere etwas sonderbar. 😁
Letztes Jahr hatte ich mehrfach Begegnungen mit Hasen, die den Komfort von Asphaltstraßen für sich entdeckt hatten. Diese Asphalthasen hoppelten tatsächlich gemächlich die Straße entlang, um dann eine passende Abzweigung in den Wald zu nehmen. So eine Hasen-"Auto"bahn spart offenkundig Zeit und Energie. 😉
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.213
Tolle Fotos!
Ich wusste gar nicht, dass Hasen auch Katzenbuckel machen.
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
678
Herzlichen Dank euch allen 👍🙂

Ich habe vorher gar nicht geglaubt, dass ich so na heran komme, ein sehr starker Wind, von links kommend, hat mir dabei sehr geholfen, der hat alle Geräusche und Geruch einfach weg geweht.

@Klaus-R : Klaus, auch sehr schöne Fotos, haste Glück gehabt 👍👍

@HellWeichei : Lucky heißt eigentlich mein Hund ( Profilfoto ), ich war damals gerade dabei, sich hier im Forum anzumelden, wenn er zu mir kam und spielen wollte, also habe ich, gut gelaunt, die Name "Lucky" noch vor meine eigene Name zugefügt🙃

@oz75 : Da hast also einen Strassenrennhase angetroffen 😀

@Waldschrat: Sogar sehr gut ! 🙂🙂

LG
Jan
 
thphoto

thphoto

Beiträge
43
Nr.8 ist mein Favorit, allein schon wegen dem Buckel, hab ich noch nie gesehen.
 

Neueste Beiträge