Habe Ich hier Andromeda erwischt?

Nytren

Nytren

Beiträge
21
Hey Leute,
Ich habe eine Frage und zwar habe ich hier probiert ein Bild von Andromeda zu machen. Himmelsrichtung und so hat gestimmt, aber ich bin mir schon relativ sicher, dass das Andromeda sein muss.
Klar ist jetzt absolut nicht das beste Bild, da sich hier auch Wolken davor geschoben haben, aber immer hin kann man was drauf erkennen. 😁

Ich habe hier mal Hilfslienen rein gemacht zur Orientierung.
Andromeda.pngAndromeda.gif


Hier nochmal das Orginalbild in Groß.

IMG_3428.png
 
20.03.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Habe Ich hier Andromeda erwischt? . Dort wird jeder fündig!
Nytren

Nytren

Beiträge
21
Kleiner Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass Ich mich bei dem ersten Bild ein bisschen vertan hab.😅
Hier eine kleine Korrektur:

Andromeda.png
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.905
Hallo Jonas,

ich denke, dass das schon ganz gut hinkommt. 🙂

Ich würde Dir empfehlen die Software Stellarium (kostenlos) zu installieren. Dort kannst Du den Beobachtungspunkt und den exakten Zeitpunkt angeben und quasi die Verhältnisse zum Zeitpunkt der Aufnahme simulieren.

Einfach mal ausprobieren - hilft in solchen Sachen enorm. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nytren
Nytren

Nytren

Beiträge
21
Hallo Jonas,

ich denke, dass das schon ganz gut hinkommt. 🙂

Ich würde Dir empfehlen die Software Stellarium (kostenlos) zu installieren. Dort kannst Du den Beobachtungspunkt und den exakten Zeitpunkt angeben und quasi die Verhältnisse zum Zeitpunkt der Aufnahme simulieren.

Einfach mal ausprobieren - hilft in solchen Sachen enorm. 😁
Hallo Oz,
Die Software kenne ich tatsächlich schon, weil ich mich vor ca. einem halben Jahr mit einem Astrofotografen zusammen gesetzt hab, welcher auch ne Nachführung und den ganzen Kram hat.😄
Aber da hast du vollkommen recht die hab ich nämlich ganz vergessen. 😜
Ich habe heute Abned vor im Hohenvenn hier in der nähe nochmal Sterne zu fotografieren, wenn die bedingungen gut sind. Dann kann ich das ja direkt mal aus probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007