Habe fertig!

Diskutiere Habe fertig! im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, in Siegespose ...... HABE FERTIG!đŸ˜¶ GrĂŒĂŸe und schöne Photos Klaus
  • Habe fertig! Beitrag #2
Moin Klaus, das ist quasi Architektur in der Endphase... :)
Cooles Bild, demnÀchst wir unser Nachbarhaus auch eine solche Begegnung haben. Mal sehen ob sich da Fotos ergeben.

LG Dirk

• Habe fertig! Beitrag #3
Vielen Dank fĂŒr Deinen Kommentar.😊

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

• Habe fertig! Beitrag #4
Da steht ein Bagger auf einem Schuttberg und nun klingt das alles etwas zynisch, Siegerpose oder Architektur im Endstadium. Da ist etwas gewaltig kaputt, wahrscheinlich ein Haus, das reißt Wunden auf, Verletzungen werden sichtbar, mich macht das vor allem traurig.

• Habe fertig! Beitrag #6
@ewald ein altes und marodes Haus zu Gunsten eines neuen und wohnlichen GebĂ€udes abzureißen ist doch nicht traurig, oder?
Ich wĂŒrde es eher traugig finden, wenn Leute in so einem alten Kasten wohnen mĂŒssen und auch noch viel Geld dafĂŒr zahlen...

• Habe fertig! Beitrag #7
Bin da sentimental, habe hier in der bayrischen Kleinstadt, wo alles wie geleckt ist als Berliner den Abriss fotografiert, um Kaputtes und Zerstörung zu dokumentieren, damit die heile Welt durchbrochen wird, mit der sich viele schmĂŒcken. Ich halte die schicke neue Fassade fĂŒr geheuchelt, wenn man mal in die Geschichte schaut, was alles davor passiert ist. In Anbetracht dessen stimmt mich das Foto eines Schuttberges traurig. Bin gerne mal traurig in Anbetracht der Geschichte, auch meiner eigenen. Solche GefĂŒhle inspirieren mich bei der Fotografie, denn schicke neue Fassaden sind doch langweilig.

• Habe fertig! Beitrag #8
Altes vergeht damit Neues entstehen kann.
So ist es eben in der Natur und in der "Zivilisation".

• Habe fertig! Beitrag #9
Hallo zusammen,

das Photo entstand in Palamos, das ist eine kleine KĂŒstenstadt in Katalonien an der Costa Brava .... naja .... mich zieht es da immer wieder hin, gerade weil es dort so beschaulich ist und an vielen Stellen architektonisch die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.
Ich kenne die UmstĂ€nde jetzt nicht genau .... bin mir aber sicher, dass es eher mal statische GrĂŒnde waren, dass das Haus
abgerissen werden musste und ich denke, dass da im "Alten Stil" auch wieder neu gebaut werden wird ..... gut möglich, dass ich da noch berichten kann.

In der Debatte ..... đŸ€š ..... es gibt gefĂŒhlt immer mehr Leute, die vorsichtiger geworden sind, mit allem, was "neu" und "modern" sein
soll ..... klar ..... aufhalten kann man einiges nicht ....vieles muss einfach sein .... aber ....ich bin selber auch so ein Nostalgiker und weiß,
dass Altes sehr sehr schön sein kann und dass Neues nicht automatisch besser ist.

Schön, dass das Photo nach stattlicher Zeit doch noch nachdenklich gemacht hat .... das freut mich sehr!

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Thema:

Habe fertig!