Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft,

Diskutiere Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft, im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; separat dazu noch ein Sigma 2,8/19mm insgesamt für 285€‼(Cam.+Objektiv) alles in neuwertigem Zustand. Auch als Ur-Schwabe möchte ich da nicht...
  • Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft, Beitrag #1
Robert_R
separat dazu noch ein Sigma 2,8/19mm insgesamt für 285€‼(Cam.+Objektiv) alles in neuwertigem Zustand. Auch als Ur-Schwabe möchte ich da nicht meckern. Der ungewohnte Fokus auf dem Bildschirm war zu Beginn meiner Test`s eine lästerliche Schinderei mit entsprechend viel Ausschuss. Nachstehend mal die ersten einigermaßen gelungenen Bilder.

Objektiv SIGMA 2,8/19mm
th_DSC00762.jpg

Objektiv Olympus Zuiko OM 3,5/28mm
th_DSC00263.jpg th_DSC00377.jpg

Objektiv Micro-NIKKOR 3,5/55mm
th_DSC00478.jpg th_DSC00556.jpg

Das Sigma 2,8/19mm ist in der Tat wirklich brauchbar, leider habe ich noch Schwierigkeiten mit dem AF, wird ja auch noch werden (hoffe ich).
Freundliche Grüße
Robert_R

• Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft, Beitrag #2
Schöne Bilder ...;)

... und viel Spaß mit den neuen Photosachen ... teuer kann jeder ....:D:D ... es geht immer auch preiswert, wenn man sich informiert, was preiswert ist und taugt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft, Beitrag #3
Zitat von Klaus: ".. teuer kann jeder ....:D:D ... es geht immer auch preiswert, wenn man sich informiert, was preiswert ist und taugt

Hallo Klaus, schon aus Deinen anderen Beiträgen habe ich diese Deine Maxime auch mir zu eigen gemacht. Danke für Deine Anmerkung!
Gruß
Robert_R

• Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft, Beitrag #4
.. eins meiner anderen Hobbies ist Motorradfahren:D .. das geht auch preiswert oder teuer .... rate mal, was ich mache ...:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft, Beitrag #5
.. eins meiner anderen Hobbies ist Motorradfahren:D .. das geht auch preiswert oder teuer .... rate mal, was ich mache ...:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Honda Dax hat er, mit Stützrädern :psst::eek:

Zu den Fotos:
Das ist doch schon mal was! :daumen:

• Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft, Beitrag #6
Honda Dax hat er, mit Stützrädern :psst::eek:

Zu den Fotos:
Das ist doch schon mal was! :daumen:

Ne' süße Hummel ....:D:D

... leider bin ich für das "Teilchen" 'nen halben Meter zu körpergroß ....:eek: ...

aber ein sehr schönes Moped, das übrigens wieder "neu" aus China kommt ... als Replika Nachbau....

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft, Beitrag #7
Leider hat Sony mit der Nex Serie immer noch den lahmsten AF von allen Systemkameras. An dem 19mm Sigma liegt es jedenfalls nicht, an mFt Kameras ist das Objektiv super schnell. Versuche es mal nur mit dem zentralen AF - Feld.

Kurz mal OT:

Hier ist das neue Motorrad von Klaus:

Compressed_0012.jpg

Thema:

Habe eine gebrauchte NEX5 gekauft,