Hab nun auch den Virus...

aexot

aexot

BeitrÀge
118
...aber der ist ja nicht lebensgefĂ€hrlich 😊 . Ich hab nun doch Peters Rat befolgt und mir ein NachfĂŒhrgerĂ€t angeschafft , einen Sky Guider Pro von iOptron.
Und es macht wirklich Spaß damit . Hier mal ein erstes Testbild sozusagen ein Klassiker , M 31 mit seinen zwei Begleitern .
186 x 20 sec iso 1600
60 x 20 sec iso 800 bei f6,3 und 150 mm an alpha 6500
31 Flats , 31 Dark-Flats
gestackt mit DSS , Bea mit Fitswork, DXO PhotoLab , paint.net
Ich denke gas geht so , oder ?

M 31 150mm.jpg

27.12.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hab nun auch den Virus... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Janni

Janni

BeitrÀge
8.648
Dazu sach ich getz ma : Ja klar geht das so, wĂ€re froh soetwas auch hinzubekommen, mangelt aber an Equipment, hab mich eben auf die ganz nahen Dinge spezialisiert (Du auf die Fernen) 😄

Dann folgen ja demnĂ€chst noch einige Bilder aus den "unendlichen Weiten", wĂŒnsch Dir viel Spass mit dem neuen Spielzeug 😉

👍👍👍

...und GUTE BESSERUNG 🙂 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aexot
Franzl

Franzl

BeitrÀge
226
Schaut sehr gut aus. Viel Spaß mit dem neuen Equipment

• GefĂ€llt mir
aexot

aexot

BeitrÀge
118
Dazu sach ich getz ma : Ja klar geht das so, wĂ€re froh soetwas auch hinzubekommen, mangelt aber an Equipment, hab mich eben auf die ganz nahen Dinge spezialisiert (Du auf die Fernen) 😄

Dann folgen ja demnĂ€chst noch einige Bilder aus den "unendlichen Weiten", wĂŒnsch Dir viel Spass mit dem neuen Spielzeug 😉

👍👍👍

...und GUTE BESSERUNG 🙂 👍
Danke Jan, aber d e n Virus kriege ich bestimmt nicht mehr los !🙄

Janni

Janni

BeitrÀge
8.648
...wenn Du die Allfotofie oder Makrofotofie meinst, dat is entweder ÂŽn Wiehruss oder ne Sucht, darĂŒbber sin sich die Ecksperten wohl nich einich 😝

• Haha
Reaktionen: dj69
aexot

aexot

BeitrÀge
118
Hallo allerseits,
gestern konnte ich nun endlich mal wieder der "Sucht" nachgehen denn es war eine wunderbar kalte klare Nacht und der Mond dazu sehr zurĂŒckhaltend 😊
So konnte ich meine frisch modifizierte Alpha 65 ausprobieren . NGC7000 der Nordamerika-Nebel stand schon lange auf der Liste .
226 Bilder mit 25 sek bei iso 100 und 220 mal 20 sek bei iso 800 , also zusammen 167 min belichtet.
Die Bedingungen nicht ganz optimal da der Schwan schon recht niedrig steht am Abend und dazu noch
die Lichter der Fahrzeuge fĂŒr Lichtverschmutzung sorgten. Aber was solls, konnte trotzdem Licht einsammeln.
Mit einer besseren Linse geht natĂŒrlich noch mehr aber das alte Tamron 70-300 DI LD MACRO 1:2
musst es erst einmal machen, abgeblendet auf f6.3 natĂŒrlich 🙁NGC7000 - Nordamerika-Nebel.jpg

Janni

Janni

BeitrÀge
8.648
Sieht doch stark aus, da hat sich die Arbeit und der Aufwand ja gelohnt 👍 😃

• GefĂ€llt mir
aexot

aexot

BeitrÀge
118
Hallo noch mal allerseits,
danke fĂŒr die 👍👍👍 !
Das war ja ein sehr bescheidenes Ergebnis bei meiner ersten Bea .
Da die Bildverarbeitung bei solchen Astroaufnahmen doch sehr anspruchsvoll ist, habe ich noch ein wenig geĂŒbt 😓 und stelle euch nun das Update der Aufnahme von NGC 7000 bei 130 mm vor .
Ausgangsbild war das selbe Summenbild aus DSS . Ich denke man kann den Unterschied sehen 🙂

NGC7000 bei130mm Update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Franzl