Haareis

Peter.

Peter.

Beiträge
282
Hallo zusammen

Ich wollte mal wieder die Sonne sehen und den Nebel entfliehen, so machte ich mich auf den Weg auf einen 1500 m hohen Berg, dabei fand ich diese schöne und bis zu 10 cm groß und bis 3 cm lange Haareis.
Hohe Luftfeuchtigkeit und – 6° hat die Bildung wohl heute Nacht sehr begünstigt.

Haareis.jpg

Kamera:Nikon D850
Sigma 50mm F1,4 DG HSM Art
Stack aus 14 Fotos
Blende 7,1 ISO100

Liebe Grüße
Peter

Ps.: Beim nächsten mal fotografiere ich das Haareis von Vorne, dann kann man die Locken schöner sehen.
 
25.11.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haareis . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.614
Was die Natur doch so alles für Schönheiten erschaffen kann 🙂
Hab ich so noch nie gesehen, schöne Aufnahme 👍

Das ist mit Sicherheit so filigran und zart das man es bei Berührung sofort "zermatscht" 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
dj69

dj69

Beiträge
4.136
So fein habe ich es auch noch nicht gesehen, sehr schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Was die Natur doch so alles für Schönheiten erschaffen kann 🙂
Hab ich so noch nie gesehen, schöne Aufnahme 👍

Das ist mit Sicherheit so filigran und zart das man es bei Berührung sofort "zermatscht" 🤪
Hallo Jan

Da liegst du vollkommen richtig, ich hab zuerst ein Foto am direkten Fundort gemacht, da ich weiß, wenn man das Stöckchen berührt oder hochhebt, kann die Locke schon zerfallen, erst bei dem dritten Foto habe ich versucht das Stöckchen hochzuheben und zwischen zwei Steinen zu fixieren, um ein besseres freigestelltes Foto zu bekommen und wie man sehen kann ist alles ganz geblieben.

Lg. Peter
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.780
Sehr schön! Sieht aus als sei es schon mit kleinsten Wassertröpfchen besetzt.
Hatte auch schon mehrfach das Vergnügen in der Natur darauf zu stoßen, einmal habe ich es auch hier im Forum gezeigt, allerdings habe ich mich nicht getraut es anzuheben und besser in Szene zu setzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
othello8

othello8

Beiträge
1.115
Hallo Peter,

tolle Motividee! Wäre niemals auf die Idee gekommen, daß es sich dabei um Eis handeln könnte. Die Makrosichtweise beschert immer wieder völlig neue und ungewohnte Eindrücke. 👍
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Es ist Haareis-Zeit Makro 7
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge