Gute Adresse für großformatige Ausdrucke

  • Autor des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Leute,
ich weiß gar nicht mehr, wo ich den Tipp mit dem Staples-Büromarkt bekommen habe, aber das ist eine wirklich gute Adresse für jeden, der sich das eine oder andere seiner Bilder etwas großformatiger an die Wand hängen möchte.
Jedenfalls bin ich in die Duisburger Filiale gelaufen, um ein Bild für einen 70x50er Rahmen ausfertigen zu lassen. Natürlich kennt deren Drucksoftware auch nur die gängigen Formate (DIN A1 ist das größte mögliche dort). Jedoch hat sich der sehr freundliche Mitarbeiter dort so lange bemüht, bis das optimale Ergebnis für meinen Rahmen vorlag. Kein Wort von "geht nicht".
Gedruckt wird übrigens auf großformatigen Canon-Maschinen, das verwendete Papier ist von sehr guter Qualität, die Farben stimmen. Man erhält ein wirklich hervorragendes Ergebnis.
Die Dateien zum Druck können in JPEG, Tiff oder pdf angeliefert werden, als Farbräume kommen s-RGB oder Adobe-RGB in Frage. Das Speichermedium ist auch wurscht, es kann so ziemlich alles gelesen werden, was heutzutage existiert.
Den Preis von roundabout 15 Euro für einen A1-Ausdruck (der mir berechnet wurde), halte ich angesichts des Ergebnisses für angemessen.
 
24.06.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gute Adresse für großformatige Ausdrucke . Dort wird jeder fündig!
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Steffen1207 Ausbelichtung - wo habt ihr gute Erfahrung gemacht? Ausbelichtung & Druck 15