Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht
Diskutiere Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Nach meinen durchaus positiven Erfahrungen mit den Cokin Filtern vor einer ganzen Weile habe ich meine Scheu vor günstigen Filtern gedämpft und im...
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #1
Nach meinen durchaus positiven Erfahrungen mit den Cokin Filtern vor einer ganzen Weile habe ich meine Scheu vor günstigen Filtern gedämpft und im
gelben Fluss einen Satz von HAIDA erstanden.
Mein erster Eindruck nach dem Auspacken war sehr positiv: Stabile Boxen halten jeden einzelnen Filter, man kann aber auch alle Filter zusammen schrauben und mit einer Art Front- und Rückdeckel abschliessend verschrauben und schützen.
Die Fassungen sind alle aus stabilem Metall gefertigt und weisen kein Spiel auf. Das habe ich bei teuren Filtern schon schlechter erlebt.
Erste Aufnahmen zeigen einen schönen Effekt ohne die Bilder erkennbar zu verschlimmbessern. Für einen direkten Vergleich wie stark der Filter wirkt habe ich ihn noch einmal nach unten gedreht und ausgelöst.

Re: Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #2
Die Variante in Orange hat auch einen tollen Effekt. Gegen das Haus gerichtet sieht man den Übergang/ den Filter natürlich erheblich.

-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #3
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #4
Noch einmal eine Stufe verschärfter ist die Kombination aus Grauverlaufsfilter und Polfilter. Die Zeichnung im Himmel bleibt wunderbar erhalten und der Effekt ist sehr spannend.
Werde das bei meiner nächsten Tour an den Main oder auf das Holiday Inn mal genauer inspizieren und Ergebnisse zeigen.

-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #5
Die hab ich auch! Für DAS Geld wirklich top. :daumen:
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #6
Das ist witzig. Bei mir auf der Arbeit haben die einige. Kommen aber erst heute alle aus der Sonne damit. Die Graufilter sollen auch eine Bank sein. Liest man auch an anderer Stelle im Netz davon. Werde also mal nach einem 64er und 1000er Ausschau halten. Oder hast Du davon auch welche am Start?
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #7
Das macht echt Spaß mit solchen Filtern ich habe auch vor ein paar Wochen
so etwas in der Bucht erstanden und bin damit seht zufrieden. Was mir bei meine Variante gefällt ... man kann die Filter kombinieren

. Es sind alles Farben dabei man muss hat nur Ideen haben

.
LG
Rico
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #8
Das ist noch einmal eine Nummer verschärft... und spottbillig... dagegen waren meine ja Markenware zu exorbitant hohem Preis...

-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #9
dagegen waren meine ja Markenware zu exorbitant hohem Preis...
Uppsss

sst:

... ich kauf halt beim Chinesen um die Ecke

da bekommt man das alles meistens zu Spottpreisen nur dauert es von da halt auch mal bis zu 8 Wochen.

-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #10
Den
Filter den du dir da geholt hast haben die da auch, nur müsste man da echt mal die Qualität vergelichen bei den Preis unterschieden oder???
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #11
Ich arbeite auch gerne mit Filtern,- ich glaube bald die ganze Stnadartpalette fast durch zu haben hier.
Bei eBay bekommt man sie oft für 1-2€ und k.a. wieso das so ist aber scheinbar machen viele oder meinen viele es alles im Photoshop lösen zu können.
Mir persönlich macht es Spaß Bilder gleich in der Knipskiste zu haben die andere erst noch bearbeiten müssen.
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #12
Filter haben einen eigenen Reiz. Nicht alles lässt sich am Rechner später genauso hin bekommen wie so manches direkt in der Kamera. Mein Ziel sind weitgehend fertige Bilder aus der Kamera. Einen Effekt wie in de Kombination mit Farbfilter und Polfilter wüsste ich indes sowieso nicht zu erzeugen und Polfiltereffekte sind meines Wissens selbst in der aktuellen Version von PS nicht möglich.
Angesichts der günstigen Preise müsste man zum Vergleich tatsächlich die Chinaprodukte mal dazu bestellen. Leider bin ich aus eBay ausgeklinkt und kehre auch nicht mehr zurück.
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #13
Ich habe noch keine Filter, will aber!
Ich freue mich über deine PN mit dem Produktlink.

-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #14
Diese Filter findest Du sehr einfach bei Amazon oder bei ebay. Zu Ebay ist ein Link hier vorhanden, bei amazon suchst Du nur mit den entsprechenden Schlagworten. Kann Dir aber noch einen Link zusenden. Abe rmit den 3 Schraubfiltern bin ich schon sehr glücklich.
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #15
-
-
Günstige Verlaufsfilter, ein erster kurzer Erfahrungsbericht Beitrag #16
Mein Lieblingsfilter mit für Wasser ist ND 3,0 1000x Filter. Gut kann man auch für Architektur nehmen um die Leute aus dem Bild zu machen.
Die Schrift da an die Wand war einer meiner ersten Versuche mit einer längern Belichtung,- da nahm ich k.a. nen ND 2 Graufilter für eine längere Belichtung und nen Snow Cross Filter für die Lichtbrechung.
-
946620_462086477202674_312413972_n.jpg
74,8 KB
· Aufrufe: 7
-
575821_462089313869057_381585374_n.jpg
94,6 KB
· Aufrufe: 2
-
163545_449343225143666_730917531_n.jpg
53,1 KB
· Aufrufe: 2