Suche Grundthema und Variation

  • Autor des Themas L*A*B
  • Erstellungsdatum
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
"Grundthema und Variation".
Die Photographie hat Parallelen zur Musik.
So wie dort ein Grundthema variiert werden kann, kann ein Motiv aus verschiedenen Aspekten her angegangen werden.

Im vorliegenden Fall eine Landschaftszene mit beeindruckendem Gewitterhimmel am Spätnachmittag.


2.jpg
Am späten Nachmittag I​





1.jpg
Am späten Nachmittag II​





3.jpg
Am späten Nachmittag III​


Sigma SD10
Sigma 28-70/2.8 EX DG
 
09.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grundthema und Variation . Dort wird jeder fündig!

Eyvindur

Beiträge
202
gute Bildidee, bevor ich aber weiterquatsche (und vielleicht Blödsinn erzähle ... smile) eine Frage, inwieweit und womit wurden (wenn überhaupt) die Bilder bearbeitet? Mit dem was Dein Pseudonym verspricht?
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@Eyvindur:
inwieweit und womit wurden (wenn überhaupt) die Bilder bearbeitet? Mit dem was Dein Pseudonym verspricht?
Nein, nicht mit Methoden im L*A*B-Modus, sondern ganz fundamentale EBV: Tonwertkorrektur und sonst nichts.
Auch die Lichtstimmung (Gewitterwolken; Streulicht) habe ich nicht verändert, sondern so wie gesehen wiedergegeben.
 

Eyvindur

Beiträge
202
auf jeden Fall steckt in den Bildern noch jede Menge Dramatik - bieten sich regelrecht dafür an, ich mags halt idR Extremer. Gerade bei diesen Wolkenstrukturen bietet sich USM in geringer Stärke bei extremen Radius geradezu an, viel Farbe muß hier nicht mal sein - im Gegenteil

Gruß
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Hallo Roland,

ich mag Bild 2! Der Kirchturm ist ein zusätzlicher Blickfang. Natur trifft Kultur!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus