(Blumen & Pflanzen) Gruga Park

Diskutiere Gruga Park im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Gruga Park Essen, als Jahrekarteninhaber bin ich dort öfter. Wirklich einTraum zum fotografieren....
  • Gruga Park Beitrag #1
PeterS
Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Gruga Park Essen, als Jahrekarteninhaber bin ich dort öfter. Wirklich einTraum zum fotografieren....

Blumen01.jpg

Blumen03.jpg

Blumen04.jpg

Blumen10.jpg

Blumen12.jpg

Blumen14.jpg

Anzeige

Re: Gruga Park
  • Gruga Park Beitrag #2
Sorry ... wenn ich das jetzt so sage ... aber mir sind die Bilder etwas zu langweilig .... Bild 2 und 4 gehen schon eher in Richtung Interessant in Bezug Schärfe/Unschärfe ... bei Bild 2 sind jedoch die Blüten zu klein und die Farben im Hintergrund zu dominant .... Bild 4 vielleicht wenn es von einer tieferen Position aus Fotografiert würde ............

• Gruga Park Beitrag #3
Naja was soll ich sagen, an der Größe der Blüten kann ich schlecht was ändern.
Bei Bild vier muß ich dich verbessern, noch weiter von unten geht nicht, das war schon auf dem Boden, bei einer Gesamthöhe von nicht einmal 20 cm ist noch tiefer schwer möglich.
Außerdem verstehe ich den Einwand nicht warum noch tiefer? Die Blüte ist exakt grade vor der Kamera.....

• Gruga Park Beitrag #4
Gibt es da noch diese "Vogelhalle"? Wäre doch interessanter als die Blümchen ;)

• Gruga Park Beitrag #5
Außerdem verstehe ich den Einwand nicht warum noch tiefer? Die Blüte ist exakt grade vor der Kamera.....

ich dachte dabei an den Hintergrund .... da sieht man bei dir das Erdreich mit Grünzeugs ... etwas von unten nach ober Fotografiert hätte evtl. einen interessanteren Hintergrund ergeben und durch einen weiteren Hintergrund hätte sich die Blume noch mehr gelöst

• Gruga Park Beitrag #6
ich dachte dabei an den Hintergrund .... da sieht man bei dir das Erdreich mit Grünzeugs ... etwas von unten nach ober Fotografiert hätte evtl. einen interessanteren Hintergrund ergeben und durch einen weiteren Hintergrund hätte sich die Blume noch mehr gelöst

Von noch weiter unten wäre nicht gegangen habe schon auf der Wiese gelegen.
Außerdem war das mit dem Hintergrund schon ein wenig absicht, hätte ja noch mehr Offenblende fotografieren können dann wäre der Hintergrund noch etwas mehr verschwommen, fand es aber eigentlich langweilig immer nur ganz freigestellte Motive zu haben, deswegen Blende 4.

Gibt es da noch diese "Vogelhalle"? Wäre doch interessanter als die Blümchen ;)
Ja Vogelhalle gibts, hab ich auch noch ein paar Bilder, stehe aber mehr auf Blumen, die drücken einfach mehr aus, erst recht im Frühling, da spürt man so richtig an den Farben und Blüten wie die Pflanzen den Winter hinter sich lassen und einen Einklang mit der Sonne geben.

Thema:

Gruga Park