Grünspecht und Drossel bei ...

Diskutiere Grünspecht und Drossel bei ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Schei...wetter und ich mußte heute (19:50) einfach nochmal raus in der Regen. Abstand zu den Beiden war ca. 22m bei strömenden Regen mit Staiv...
  • Grünspecht und Drossel bei ... Beitrag #1
rico2007
rico2007
Schei...wetter und ich mußte heute (19:50) einfach nochmal raus in der Regen.

Abstand zu den Beiden war ca. 22m bei strömenden Regen mit Staiv aus einer Gartenhütte...

HY0A1244.jpg

HY0A1273.jpg

HY0A1329.jpg

HY0A1374.jpg

• Grünspecht und Drossel bei ... Beitrag #2
Moin Rico,

die sehen ja auch ganz schön bedröppelt (vom Regen) aus, die haben wohl ihren Schirm vergessen.
Spaß beiseite, der Specht ist klasse, dafür Daumen nach oben.....

• Grünspecht und Drossel bei ... Beitrag #3
Ganz schön nass das Federvieh :D

Das sind sehr gute und ´charfe Aufnahmen, besonders Bild 3 find ich klasse, ein starkes Portrait, bzw. Bild :daumen: :klatschen:

Bei Regenwetter ist das Licht meist gut und durch die nassen Motive gibts allgemein gute Kontraste ;)

Gruss
JAN

• Grünspecht und Drossel bei ... Beitrag #4
Nicht schlecht,Herr Specht!
Man sollte die Lobeshymne nicht zu sehr drosseln.... :)
Ok,ok, 5 Euro in die Kalauerkasse ;)

Der Specht gefällt mir sehr gut, beide Aufnahmen.
Hatte noch das Glück einen Grünspecht in Natura zu sehen.
Danke fürs Zeigen.
Gruss
Ray

• Grünspecht und Drossel bei ... Beitrag #5
Wieder ein sehr schöner Grünspecht. So einen wünsche ich mir auch!

• Grünspecht und Drossel bei ... Beitrag #6
Sehr schön erwicht Rico.
Ich bewundere dich dass der Regen dich nicht von deinem Vorhaben abgehalten hat. Ich bleibe samt der Kamera bei solche wetter lieber zuhause. Die Kamera bleibt auf eden Fall da.

• Grünspecht und Drossel bei ... Beitrag #7
Sehr schön erwicht Rico.
Ich bewundere dich dass der Regen dich nicht von deinem Vorhaben abgehalten hat. Ich bleibe samt der Kamera bei solche wetter lieber zuhause. Die Kamera bleibt auf eden Fall da.

Hi Dan,

das ging mir eigentlich auch immer so, wobei wenn man an die Porträtfotografie denkt ist bewölkter Himmel das beste was man haben kann. Sicherlich braucht man bei großen Brennweiten immer unheimlich viel Licht um nicht mit der ISO in unermeßliche gehen zu müssen. Bei den Verwendeten Objektiven habe ich da aber wohl die grenze wo es selbst bei starken Regen noch geht und die Bilder zwar durch den Regen matschiger aussehen aber nicht unscharf werden. Mit dem Samyang 650-1300 oder auch der 500er Wundertüte geht dann fast nix mehr. Ich habe diese Bilder aus einer sagen wir mal umfunktionieren Beobachtungshütte gemacht :D, da bin ich trocken und habe selbst am Guckloch eine Überdachung für die Linse. Die Bilder sind alle mit Stativ und Funkauslöser gemacht.

Das gleichmäßige Licht hat dann eine sehr positiven Effekt und es gibt keine Schatten mehr, die Ausleuchtung ist sehr schön. Ich habe das vorgestern mal auf die Spitze getrieben und bin bei Regen durch den Wald auf Pieperpirsch gegangen. Die Ergebnissen waren echt erstaunlich, die Iso war zwar teilweise bei 3600 aber die Bilder sind scharf in tiefsten Dickicht bei Regen. Ich weiß bei solchem Wetter sollte man nicht rausgehen :D.. mit dem richtigen Regenschutz über der Kamera und dem Objektiv geht das aber immer noch bis zu einer gewissen grenze. Den Tag habe ich mich bei einem richtigen Wolkenbruch in eine Rasthütte für Radfahrer geflüchtet und dort dann aus Jux das eine oder andere Spaßfoto bei Starkregen gemacht. Ich finde das teilweise schon echt enorm was die heutige Technik da so leistet.

Thema:

Grünspecht und Drossel bei ...