Grünspecht im Baum

Diskutiere Grünspecht im Baum im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ist heute entstanden vom Balkon aus. Hat doch auch Vorteile im 4 Stock zu wohnen ;)
  • Grünspecht im Baum Beitrag #1
Dslr-Lehrling
Ist heute entstanden vom Balkon aus.
Hat doch auch Vorteile im 4 Stock zu wohnen ;)

Anhänge
  • comp_IMG_4353.jpg
    comp_IMG_4353.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 10
  • comp_IMG_4355.jpg
    comp_IMG_4355.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 14
  • Grünspecht im Baum Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch, die sind nicht so leicht zu erwischen. Der Hintergrund ist nicht so ansehnlich, aber da hattest du ja wenig Einfluss drauf ;)

• Grünspecht im Baum Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch, die sind nicht so leicht zu erwischen. Der Hintergrund ist nicht so ansehnlich, aber da hattest du ja wenig Einfluss drauf ;)

DITO .....;)

Du zeigst hier übrigens ein Männchen!;)

Die Männchen haben einen roten Wangenstreifen, die Weibchen einen schwarzen ... ansonsten sind sie nicht zu unterscheiden.

Hier mal ein Männchen ... roter Wangenstreifen ...

-Grünspecht2-.jpg

Und ein Weibchen ... schwarzer Wangenstreifen ...

-Grünspecht-.jpg

Dieses Grünspecht Pärchen hat mich mehrere Jahre lang in meinem Garten besucht. Sie durchwühlen den nassen Boden gerne nach Würmern.;)

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Grünspecht im Baum Beitrag #4
Ist ja schon eine schönes Naturerlebnis so einen prachtvollen Vogel vor die Kamera zu bekommen.
Wenn man dann so ortsgebunden vierte Etage Balkon steht hat man wenig Freiraum um die Perspektive und den Hintergrund zu ändern.
Daher finde ich die Aufnahme sehr gelungen und der Vogel ist gut ausgearbeitet.

• Grünspecht im Baum Beitrag #5
Danke erstmal für die Glückwünsche :ups:

Ja,mit Perspektiveauswahl wahr nicht wirklich was zu machen.Er war auch noch recht scheu und sobald ich mich bewegt habe hat er auch schon geschaut was passiert.War insgesamt auch nur 2 min am Baum.

• Grünspecht im Baum Beitrag #6
.Er war auch noch recht scheu und sobald ich mich bewegt habe hat er auch schon geschaut was passiert.War insgesamt auch nur 2 min am Baum.

..aber in Anbetracht all dieser Umstände hast Du eine sehr schöne Bildaufteilung und Schärfe hinbekommen.

Sehr schöne Spechtportraits sind das!!:klatschen:

@Klaus: Deine Grünis gefallen mir auch sehr!!

Viele Grüße

Bernhard

Thema:

Grünspecht im Baum