Grünrüssler

Diskutiere Grünrüssler im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der "Grünrüssler" (Phyllobius) ;) Kaum 1cm lang und eher unscheinbar ist er aus eine näheren Perspektive doch garnicht so hässlich mit seinen...
  • Grünrüssler Beitrag #1
Janni
Janni
Der "Grünrüssler" (Phyllobius) ;)

Kaum 1cm lang und eher unscheinbar ist er aus eine näheren Perspektive doch garnicht so
hässlich mit seinen feinen grünlichen Metallikschüppchen :)

#1 - Die "Unterbodengruppe"
1.jpg

#2 - Seitliches Kopfportrait
2.jpg

#3 - Schau mir in die Augen.....
3.jpg

#4 - Mittelteil
5.jpg

#5 - Ein schöner Rücken kann auch entzücken....:p
6.jpg

#6 - Zur bessere Einschätzung der Grösse nochmal ein Übersichtsbild auf dem Objektivdeckel
mit 58mm Filterdurchmesser, der kleine grüne Kerl ist also etwas kleiner als eine Fliege
7.jpg

Für alle Stacks hab ich vorhin mal eben 464 Einzelbilder geschossen :D

Gruss
JAN

• Grünrüssler Beitrag #2
Tolle Ansichten dieses kleinen Gesellen. Ich finde die auch immer total putzig wenn man sie mal genauer anschaut ;)

• Grünrüssler Beitrag #3
Vielen Dank :)

Gruss
JAN

• Grünrüssler Beitrag #4
Hi Jan,

mal wieder blitzsauber abgeliefert! Klasse die Stacks vom Rüssl-Tier! :D:daumen::daumen:

Mein Favorit ist, wie könnte es anders sein: "Schau mir in die Augen"

Dicht gefolgt vom fein-abstrahierten "schönen Rücken" und der imposanten Unterbodengruppe. :daumen::D

Frage: Wo ist der Rüssl-Fund Dir denn "begegnet"? ich hab' leider selten das Glück solch' bunter Funde...:eek:

Grüße,
Oz

• Grünrüssler Beitrag #5
Findest du den echt hässlich? Ich finde eigentlich fast alle Rüsselkäfer schön. :)
Mit welcher Ausrüstung hast du das denn gemacht?

• Grünrüssler Beitrag #6
Wow Janni wie immer erste Sahne deine Bilder. Ich finde diese Grünrüssler übrigens sehr schön.

• Grünrüssler Beitrag #7
Vielen Dank, Leute :)

Frage: Wo ist der Rüssl-Fund Dir denn "begegnet"? ich hab' leider selten das Glück solch' bunter Funde...:eek:
Wenn man nicht nach solchen "kleinen Dingen" schaut sieht man auch kaum welche :p
Hab da wohl schon einen "etwas anderen" Blick und schaue mir unsere Balkonpflanzen und den Balkonboden- und
Wände genauer an, dann findet man auch öfters mal diverse Krabbler, manchmal lebend an den Pflanzen oder an
der Wand, oder auch mal tot auf dem Boden oder unter den Pflanzen....so auch hier :eek:

Findest du den echt hässlich? Ich finde eigentlich fast alle Rüsselkäfer schön. :)
Nee, persönlich finde ich die nicht hässlich sondern bin über die Erzeugnisse von Mutter Natur immer wieder erstaunt
und beeindruckt :daumen:
Denke aber mal die Mehrheit der Menschen findet solche kleinen Rüsselkäfer eher hässlich, davon bin ich ausgegangen
(man kann sich eben auch irren) ;)

Mit welcher Ausrüstung hast du das denn gemacht?
Steht eigentlich auch in den EXIF´s der Bilder : Canon 70D mit dem MP-E65mm, lichttechnisch im Lichtzelt mit Dauer-
licht-Fotolampen und Ringlicht ;)
Auch zu sehen auf dem 3. Bild von oben im folgenden Link :

Gruss
JAN

Thema:

Grünrüssler

Zurück
Oben Unten