Grünfink

Diskutiere Grünfink im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; War am Wochenende spazieren und habe eine Grünfink erwischt. Der gutste hatte sich in etwa 10-15 Metern Entfernung auf einem Ast niedergelassen...
  • Grünfink Beitrag #1
rico2007
rico2007
War am Wochenende spazieren und habe eine Grünfink erwischt.
Der gutste hatte sich in etwa 10-15 Metern Entfernung auf einem Ast niedergelassen.

Das war die Gelegenheit meine neue Errungenschaft mal zu testen.
Da die Lichtverhältnisse doch schon sehr grenzwertig wahren sind die Bilder nicht besonders gut aber für Freihand 5 Minuten vor Sonnenuntergang sind sie ok denke ich.

IMG_2206.jpg

IMG_2207.jpg

Danke an Wiedereinsteiger das Teilchen klappt super :daumen::daumen:.

LG

Rico

Anzeige

Re: Grünfink
  • Grünfink Beitrag #2
Hallo Rico,
was ist das für eine Linse?
Laut EXIF 70-700mm noch nie was davon gelesen.

Das Copyright würde ich auch weglassen, die Bilder Maust dir keiner.
Die Vignettierung finde ich Persönlich auch nicht gut.
Ist aber Geschmackssache.

• Grünfink Beitrag #3
Hallo Torsten,

ja im großen und ganzen hast du recht. zum Mausen sind die nun wirklich nicht ausreichend :eek:.

Waren ja auch nur Testbilder wenn man das so sagen kann ... mein 50-500 mit einem 1,4x Telekonverter der vor kurzem hier im Forum angeboten wurde. Das macht dann 70-700mm mit Stabi aus der Hand.

LG

Rico

• Grünfink Beitrag #4
Ganz hübsch!:D:daumen:

Aber was ist das für eine extreme Vignettierung?! Ist das Absicht oder kommt das so aus der Kamera?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Grünfink Beitrag #5
Aber was ist das für eine extreme Vignettierung?! Ist das Absicht oder kommt das so aus der Kamera?
Klaus

.... LOL ...:)

Jaaa Klaus du hast recht die passt nicht dazu, mit hat die vorher irgendwie gefallen.

Aus der Kamera kommt das so natürlich nicht.

Die sehen dann ehr so aus...(mit ein wenig EBV)

IMG_2206.jpg

IMG_2207.jpg

• Grünfink Beitrag #6
Na das ist ja mal erfreulich! Ich dachte schon, Du hättest auf die Linse gespuckt.:D:D

Duuu, ... Dein Grünfink ist aber mal eher ein Gelbfink??! Womit hast'e den denn
gefüttert??!:ups:

Grüße

Klaus

• Grünfink Beitrag #7
Na das ist ja mal erfreulich! Ich dachte schon, Du hättest auf die Linse gespuckt.:D:D

Duuu, ... Dein Grünfink ist aber mal eher ein Gelbfink??! Womit hast'e den denn
gefüttert??!:ups:

Grüße

Klaus

Hi HI ...

Tjaa der Grünfink mag auch die blutrote Abendsonne und genau die macht ihn dann zum Gelbfink oder so lach :D. War in Original auch schon so, ich hatte auch erst auf einen Girlitz getippt aber der ist es nicht.

• Grünfink Beitrag #8
Es ist kein Grünfink sondern klar ein Girlitz. Wohl deshalb und natürlich wegen der Abendsonne wirkt er so golden. Man kann es an der Zeichnung und dem Schnabel erkennen.

Ohne Vignettierung und ohne dein Copyright gefallen mir die Bilder viel besser.

LG Floh

• Grünfink Beitrag #9
Es ist kein Grünfink sondern klar ein Girlitz. (...)

Alter Falter:eek::eek: .. jetzt hast Du den Salat! Wenn das der Girlitz rauskriegt, dass Du den hier als Grünfink mit Gelbsucht vermarktest?! Puh .... das kann was geben. Der hat bestimmt auch "Persönlichkeitsrechte":D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Grünfink Beitrag #10
Jooo vorallem wo doch die Girlitze so selten sind ... zumindest liest man das so im Netz ... ich Tippe aber trotzdem auf Grünfink mit Gelbsucht :D:D Klaus. Der Girlitz hat eine andere Zeichnung auf der Wange.

• Grünfink Beitrag #11
So nah bin ich noch nie an eine Goldammer heran gekommen! Ich finde die Bilder gut.

• Grünfink Beitrag #12
Ich habe noch mal richtig gesucht ...

Ja Clara ich glaube du hast recht es ist eine Goldammer :daumen::daumen:

hier noch ein Bild ... nur zur Bestimmung sehr schlecht und auch verwackelt. Was besseres kann ich von dem Tag nicht wirklich bieten.

IMG_2184-22.jpg

• Grünfink Beitrag #13
Da sieht man gut Farbe und Schattierung der Flügeldecken einer Goldammer.

• Grünfink Beitrag #14
Ja, die Goldammer wird es sein.

Ich war einfach sicher, dass es kein Grünfink sein kann. Und auf den Girlitz passte der gegabelte Schwanz.

Schön, wenn man immer wieder etwas dazu lernt!

LG Floh

Thema:

Grünfink

Zurück
Oben Unten