Mischlingskatze Grüne Woche

  • Autor des Themas leporinus
  • Erstellungsdatum

leporinus

Guest
Hallo,

alle Jahre wieder freut sich der Berliner auf die Grüne Woche. Auch dieses Jahr war es wieder unbeschreiblich voll, aber genauso muß es sein. In der tristen grauen Winter-Großstadt ist die Grüne Woche das highlight.

Alle Bilder (bis auf den grünen Funkturm, das war die dp1) wurden mit der SD14 und dem Pentax Super Takumar 2/35 bei Offenblende f2 und iso400 gemacht. Ein wirklich ausgezeichnetes Objektiv.


SDIM0011.jpg

SDIM0014.jpg

SDIM0039.jpg

SDIM0020.jpg

SDIM0005.jpg

SDIM0028.jpg
 
16.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grüne Woche . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ich bin baff erstaunt wie gut die Sigma mit dieser Umgebung zurecht kommt.
Gelungene Bilder von dieser Messe der Völlerei.

Schöne Farben, Schärfe und interessante Eindrücke vermittelst Du uns hier.

Das Du bei der Nascherei noch zum fotografieren gekommen bist, zeugt von Selbst Disziplin.

War die K-x nicht mit? Ist doch eigentlich mehr ihre Domäne.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schöne und interessante Bilder:klatschen::klatschen::klatschen:!
Eben, die Pentax wäre hier doch idealer gewesen;).
 

leporinus

Guest
War die K-x nicht mit? Ist doch eigentlich mehr ihre Domäne.
Oje, ich hab sie nicht mehr. Die k-x hatte bei all ihren Stärken leider eine Macke. Der Bildstabilisator verwackelt im Bereich 1/60 bis 1/125 Sek die Bilder. Darüber gibt es allein bei dpreview inzwschischen zwei megathreads. Leider ist es nicht wegzudiskutieren, es betraf jedes Bild. Ich wollte das für knapp 600 € nicht akzeptieren.

Die SD14 ist bis iso 400 gut zu gebrauchen, mit einer lichtstarken Optik kann man es halt ein bischen strecken. Dennoch ist man für solche Sachen etwas eingeschränkt.

Viele Grüße

Ingo
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo zusammen,

also ich kann hier keine Überforderung der SIGMA erkennen. Bildqualitativ sind die Photos doch alle in bester Ordnung.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Klaus,
bei dem Rindvieh im ersten Bild sieht man schon die Probleme des Foveon bei Hallenlicht. Die violette Farbe kommt eher vom Farbrauschen der Sigma, oder?

Den leichten Gelbstich bei den anderen Bildern könnte man noch mit Pipette korrigieren.

Wie ja schon schrieb:

"Ich bin baff erstaunt wie gut die Sigma mit dieser Umgebung zurecht kommt."
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schöne und interessante Foto-Strecke.
Und auch der Papst scheint ja seinen Segen dazu zu geben. :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Harald
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge