Grüne Meeresschildkröte (Chelonia mydas)

GD7

GD7

Beiträge
1.032
Gestern hat mein Nachbar sein altes Boot mal wieder ins Wasser gesetzt und wir haben eine kleine Probefahrt unternommen.
Wir sind vorsichtshalber in den Gewässern, die man bei uns die Great Sandy Stratis nennt geblieben, das zwischen der Insel Fraser Island und dem Festland liegt und auch das Delta vom Mary River und Susan River ist.
Hier gibt es allerlei Wildlife, Seekühe, Meeresschilkröten, Seeschlangen, Delfine, Haie, Buckelwale (Saisonbedingt) und eine Vielfalt an weiteren Fischarten, kann man hier antreffen.

Die Grüne Meeresschildkröte erreicht stattliche 160 kg, der Panzer wird etwa 120cm lang und man erschrickt richtig, wenn so ein Tier neben dem Boot auftaucht und nach Luft schnappt. Vor allem wenn man gerade eine Pause einlegt und das Boot in totaler Stille, ruhig vor sich hindümpelt.
Dann war plötzlich richtig was los im Wasser, die Schildkröte wirbelte im Wasser herum, so dass wir dachten, sie wird angegriffen, bis wir sahen, dass sie mit einer zweiten Schildkröte kämpfte. Leider habe ich nie beide auf den Sensor bannen können.
1500_A6504258-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1500_A6504256-Bearbeitet.jpg

1500_A6504259-Bearbeitet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
28.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grüne Meeresschildkröte (Chelonia mydas) . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.615
Tolles Erlebnis, aber wirklich Schade daß du immer nur eine ablichten konntest.
Das wäre was, zwei kämpfende Mehresschieldkröten auf dem Bild ;-)
Trotzdem super 👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GD7
GD7

GD7

Beiträge
1.032
@LuckyJan
Das Schwierige an der Sache war, dass die immer wieder untergetaucht sind, und ich nicht wissen konnte, wann und wo genau sie wieder kurz auftauchen.
Vermutlich ging es wieder mal um die Damen oder das Revier.

Ansonsten werden die großen Meeresschildkröten nur von Tigerhaien verspeißt, deren Kiefer sind stark genug die Panzer zu durchbeißen. Das war hier zum Glück nicht der Fall.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.546
Tolle Aufnahmen vom Spektakel 👍
Vielleicht war es ja auch ein heftiges Liebesspiel 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GD7
GD7

GD7

Beiträge
1.032
@Janni, 👍 Danke.
Das wäre etwas früh, für ein Liebesspiel so ab November kann man ein Stück nördlich von uns, geführte Touren in der Nacht buchen, da beginnt die Zeit in der sie Eier im Sand vergraben.
Die dafür bekannten Strände sind dann gesperrt und dürfen nur in Begleitung von Aufsehern betreten werden.
Ich werde im November mal so eine nächtliche Tour buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
THOMAS S. Teichfrosch am Feuerlöschteich. Tiere 13
ThomasRS Fuxorama Tiere 5
Kangal1966 Grünes Wasser.... Tiere 14
Klaus-R Grüne Wasseragame ... Tiere 6
Emma Grüner Leguan Tiere 4
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge