Großwildjagd

Diskutiere Großwildjagd im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, am Donnerstag war ich nach langer Zeit mal wieder im Wittmoor. Hier ist mir folgendes Großwild untergekommen: 1. 2. 3. 4. 5...
  • Großwildjagd Beitrag #1
nordhamburger
nordhamburger
Moin,

am Donnerstag war ich nach langer Zeit mal wieder im Wittmoor. Hier ist mir folgendes Großwild untergekommen:

1.

comp_1DSC_0901.jpg

2.

comp_1DSC_0913.jpg

3.

comp_1DSC_0930.jpg

4.

comp_1DSC_6775.jpg

5.

comp_1DSC_6776.jpg

6.

comp_1DSC_6791.jpg

Die Aufnahmen sind mit der Nikon D3 und dem 105er Makro und der D700 mit dem 28-300er Zoom gemacht worden. Die Nachbearbeitung erfolgte dezent, hier aber das Nachschärfen geingfügig mehr, da es sehr windig war.
Dadurch sind leichte Unschärfen entstanden.
Die rote Libelle, m.M.n. eine Heidelibelle, saß direkt auf dem Weg und sonnte sich. Der steinige Grund ist sicher nicht optimal, aber das ist in der Natur mal so. Und nein, ich schneide auch keine Gräser oder Zweige ab, um einen guten ruhigen Hintergrund zu bekommen.

• Großwildjagd Beitrag #2
Hallo Peter, da hast du aber schöne Objekte mitgebracht. Mir gefallen deine Fotos wie sie sind, ich mag es auch nicht wenn man Bilder manipuliert dann ist es kein Wildlife mehr.:daumen:

Gruß Manfred

• Großwildjagd Beitrag #3
Ist doch ne schöne Ausbeute. Steine hin oder her, am besten gefällt mir die rote Libelle-
Edgar

• Großwildjagd Beitrag #4
Moin,

ich bedanke mich für die Rückmeldungen, bin ich doch scheinbar auf dem richtigen Weg....
Ich hatte gerade bei dem Fotoausflug mit einem zufällig vorbeikommenden Fotografen das Thema Grashalme wegschneiden, bzw. ruhigen Hintergrund mit grünem Karton gestalten, damit die aufgenommene Blüte ohne störenden Hintergrund aufgenommen werden kann.
Ich lehne solcherart Eingriffe für mich ab, das muss aber jeder selbst wissen.

• Großwildjagd Beitrag #5
Hallo Peter, andere bringen Löwen, Tiger, und Affen mit, und Du bringst uns etwas kleineres mit, gefallen mir alle:D.:daumen:

• Großwildjagd Beitrag #6
Na ich hoffe du bist nach der Großwildjagt auch heile nach hause gekommen. Die Bilder sind toll geworden, mein Favorit Bild 3 und 4.

• Großwildjagd Beitrag #7
Gefallen mi sehr. Habe mich mal lange mit den Libellen beschäftigt und wollte mal alle im Bild festhalten. Habe ich natürlich nie geschafft.
Die Heidi ist recht häufig anzutreffen, kann ich aber nicht genau bestimmen.
Die m.E. gemeine Binsenjungfer ist schon fast für ein Bestimmungsbuch geeignet. Erkennungsmerkmal, sagt man blaue Augen (bei jungen auch grün) und erstes Hinterleibssegment blau bereift.Müsste also fast richtig sein.
Das Walldbrettspiel ist in der letzten Zeit wieder häufiger von mir gesehen worden.
Freue mich immer wieder über die kleinen Luftakrobaten.

hawe

• Großwildjagd Beitrag #8
Moin,

ich danke allen Usern für das Interesse und die weiterführenden Bestimmungen des
Großwildes. Mich faszinieren Insekten, hier insbesondere Schmetterlinge und
Libellen immer wieder auf Neue. Ich kann z.B. Libellen stundenlang zusehen, wenn die sie ihre
Runden drehen und immer wieder bestimmte Punkte anfliegen.

Thema:

Großwildjagd

Zurück
Oben Unten